StreamedMP random Background wie? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    K mit deinem multiimage Block funktioniert es wunderbar. Warum es mit der texture line von mir nicht geht, ka. Dann muss noch irgendwas anderes im Titanius stehen, damit das funktioniert.

Aber wenn das der LMH zur verfügung stellt sollte es doch gehen oder ? Auf der Homepage im SkinnersGuide steht nichts weiter drin ausser diese Zeile. Stimmt dann vllt der Pfad nicht, der ursprünglich im LMH hinterlegt ist ? Und dieser im Titanius angepasst ist ?

Den mit Lates Recordings usw funktioniet es ja ohne extra Zeilen.

So sieht der Pfad zu meinen Backdrops aus :: thumbs\MovingPictures\Backdrops\FullSize

Oder kann man das kombinieren ?

thumbs\MovingPictures\Backdrops\FullSize#latestMediaHandler.movingpictures.selected.fanart1

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit deinem multiimage Block funktioniert es wunderbar
    geht doch, wat willste da noch ändern. zusätzlich biste komplett unabhängig von fanarthandler und latestmediahandler.
    oder ist dein "plan" ein anderer ?
    lmh brauch keinen pfad weil in dll definiert wurde solang der pfad passt bzw. orig. ist

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Muss passen, da er im Titanius ja funktioniert, stimmt, dann kanns das nicht sein. Dachte halt so an Bilder von den zuletzt hinzugefügten Filmen/Serien usw.
    Aber so geht es zur Not auch, das einfach alle gezeigt werden.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    Muss passen, da er im Titanius ja funktioniert
    du hattest aber bei anfrage von wechselnden fanart gesprochen. nicht von wechselnden latestmedia fanart (n)
    ne ganz andere geschichte :D

geht es zur Not auch
    schön, das ich dir eine "not" lösung anbieten konnte

zumal die erkennung der letzten fanart im wechselnden hintergrund...nieeeeemand als "zuletzt hinzugefügt" assoziiert :) --> es sei denn, du baust passend ein label dazu ein.
    wenn schon wechselnd . . . dann alle, die bessere option.

<texture>#latestMediaHandler.tvseries.selected.fanart2</texture>

aso, das irritiert mich auch :(
    "selected" bei wechselndem hintergrund ?

im Titanius ja funktioniert

dann machst du irgendwo fehler oder vergisst ne xml oder angesprochene definition in die basic home.xml zu integriern ect. ect.
    müsste titanius installieren, um des zu betrachten wie aufgebaut . . . ist mir dann zu viel des guten. :)

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    So lass ich es erst mal geht ja gut. Der Hintergrund wechselt und ist nun auch animiert ;-) !!! Dann gehts weiter !!!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    So nun würde ich gerne noch eine Art Maske drüber legen, oder besser gesagt eine PNG mit wenig Deckkraft, die aber auf die anderen Bilder eine Art Lochgitter legen soll. Die PNG ist fertig, nur wie lege ich die jetzt über die Backdrop Images ? Mit Mask hab ich es probiert, aber das ist wohl eher für die Form ? Runde Ecken usw ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    nicht fanart mit maske kombinieren (thumb_mask_trallala) sondern transparentes image/overlay darüber legen

<control>
    <description>Overlay</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>-2</posX>
    <posY>-2</posY>
    <width>1924</width>
    <height>1084</height>
    <texture>xxxxxxxx.png</texture>
    <visible>control.isvisible(xxxxxx)</visible> id <- wie fanart
    </control>

<dimColor>(0x60ffffff)</dimColor> einbauen und spielen
    oder war es <colordiffuse>0xFFFFFFFF</colordiffuse> letzteres bezieht sich auf farbton . . . glaube ich, musste testen

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Image lass ich auf 100% Deckkraft und mache das dann über <dimColor>(0x60ffffff)</dimColor> bzw <colordiffuse>0xFFFFFFFF</colordiffuse>

Oder soll ich die Deckkraft mit z.B. Photoshop schon schwächen ?

EDIT::

Also hier ist es eher <colordiffuse>0xFFFFFFFF</colordiffuse>. Aber welche Werte hab ich dazum ändern. So ist das Overlay nicht sichtbar...

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hm also mit dem dimcolor klappt es irgendwie nicht. Dann sehe ich nur das Overlay. Wenn ich es mit Photoshop transparenter mache, ist das eigentliche Bild halt so stark dunkel. Weiß nicht wie das beim Titanius gemacht wurde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom