StreamedMP random Background wie? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du als condition "visible" benutzt kannst du nicht nochmal <visible>control.isvisible(1005)</visible> definieren ;)
    teste ohne diese zeile

    <animation effect="zoom" start="105,105" end="110,110" time="20000" tween="cubic" easing="inout" pulse="true" reversible="false" condition="control.isvisible(1005)">conditional</animation>

    was ist die ID 1005 ?
    teste auch mit
    - control.hastext(1005)
    oder
    - control.hasthumb(1005)
    jenachdem was iss

    nich sicher, aber so müsste klappen. oder alles mal lassen und nur deine visible zeile 1005 mal raus, ob funzt.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    condition="control.isvisible(1005)">conditional</animation>

    Das war es, nun läuft die Animation in Endlosschleife. Vielen Dank.
    Die ID 1005 sollte der Button für TV Series sein im Basic Home. Geht dann so weiter, 1004, 1003 und in die andere Richtung 1006 usw.

    EDIT ::

    Mal noch was anderes, ich möchte auch gerne für Trakt so einen Random Background, nun ist es bei Trakt so das der ja einmal Serien und einmal Filme hat, gibt es eine Möglichkeit dem Multiimage beide Pfade an zu geben ? Hätte das gerne gemischt, Serien und Filme.

    Ich könnte zwar dieses Hauptverzeichnis indem Trakt alle Images speichert angeben, aber dort sind halt auch Poster mit bei und dann würde das schlecht aussehen als Background.
     

    Attachments

    • Screenshot (22).png
      Screenshot (22).png
      11.7 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es vllt eine Möglichkeit mit einer Batch ? Diese erstellt in einem Hauptordner Verknüpfungen zu den Images aus den beiden Ordnern ? So hätte man nicht unnötig doppelte Bilder in verschiedenen Ordner und man hätte doch wechselnde Images als Background für Trakt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da ja filme sowie serien (nicht session oder episode) nich millionenfach fanart neu hinzukommen, kopiere doch beide ordner (fanart) ausserhalb von MP in einen zentralen ordner z.b MP Fanart und weise xml diesen pfad zu.
    einfachste lösung, da in diesem ordner auch geringste fluktuation bzgl. fanart stattfindet.
    oder beiden plugins gleiche ordner in den einstellungen (fanart) zuweisen.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich dem Trakt Plugin sagen, wo er die Fanart speichern soll ?? Hatte ich bis jetzt nicht gesehen, oder kann man dies auch nicht in der GUI machen ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen

    Gäbe es hierfür noch eine Möglichkeit, eine Maske auf zu legen, damit ich runde Kanten bekomme ? Den ich möchte die multiimage Methode gerne für die Home Buttons im Basic Home Menu verwenden, nur leider scheint es so nicht zu klappen ...

    <imagepath mask="basichome_button_mask.png">C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Fan Art\fanart\original</imagepath>

    Oder geht mask nur bei normalen Images ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, wäre eine Möglichkeit, aber dann geht kein Transparent, sonst würde man das Bild durchsehen. Hm dann muss ich wohl ohne runde Ecken arbeiten. Hatte gehofft da gibt es vllt was ähnliches. Danke
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber dann geht kein Transparent, sonst würde man das Bild durchsehen.
    irgendwie hast du idee nicht verstanden, egal ;)

    der anhang "unbenannt-2" ist ein beispiel was ich meine. die blaue farbe ist nur als test genommen, dies sollte da so aussehen wie dein original hintergrund wo dein multi image areal liegt.
    da wird dieses image drüber gelegt, dabei aber die mitte transparent/maske ist.

    screen beispiel 1:
    ist mein homescreen.(unter "INFO" versteckt sich CF ;) für darstellung besser wegen länge)
    die beiden latestmedia movpic thumb sowie latest episoden thumb (TV) kannst du nicht so perspektivgetreu drehen/schräg stellen.

    screen beispiel 2 (vergrössert)
    also habe ich da auch ausschnitte des org. hintergrund (mit schatten) bei den unterkanten der cover sowie tv ausschnitt darüber gelegt.
    screenshots waren da eine hilfe bzgl. position

    aber vermute bei dir sowieso das "handtuch" :ROFLMAO:
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.png
      Unbenannt-2.png
      3.4 KB
    • beispiel.jpg
      beispiel.jpg
      375 KB
    • beispiel2.jpg
      beispiel2.jpg
      123 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom