Ich habe die einstellungen auch gesichert und dann in die neu wieder eingespielt, daran liegt es jedenfalls nicht. Die IP ist fest, nachdem sie per DHCP beim ersten start der vorherigen Fritzbox ausgewürfelt wurde. Der Server wird von MePo ja auch immer gefunden, das ist nicht das Problem. Erst wenn man dann etwas abspielen will, bleibt der Bildschirm einfach leer oder schwarz und dann passiert nichts mehr. Braucht man für das streamen möglicherweise eine zusätzliche Berechtigung?[DOUBLEPOST=1416473671][/DOUBLEPOST]Hallo HTPC_Sourcer, meinst du einen anderen PC als Server oder als Client. Als Server könnte ich mal einen meiner Laptops einrichten nur ohne Fernsehkarten. Das werde ich mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin. Die VM betreibe ich nur selten und ist auf dem Client PC. Auf dem Server PC ist eigentlich nur MePo und Picasa installiert, weil ich den in der Hauptsache nur als TV-Server betreibe.
Die neuinstallation der Betriebsysteme ist in so fern schon eine lösung als dass, so lange ich die wirkliche Ursache nicht kenne, es die einzige Möglichkeit ist das ganze zum Laufen zu bringen. Es ist natürlich nicht die lösung des Problems, das ist mir schon klar, darum suche ich ja jetzt endlich eine Lösung.
Das es ein Problem des Netzwerkes ist vermute ich auch, aber was genau, das kann ich leider nicht ohne hilfe herausfinden. So weit mein Wissen in sachen Netzwerk gereicht hat, habe ich schon alles ausprobiert. Jetzt brauche ich halt weiterführene hilfe.
Die neuinstallation der Betriebsysteme ist in so fern schon eine lösung als dass, so lange ich die wirkliche Ursache nicht kenne, es die einzige Möglichkeit ist das ganze zum Laufen zu bringen. Es ist natürlich nicht die lösung des Problems, das ist mir schon klar, darum suche ich ja jetzt endlich eine Lösung.
Das es ein Problem des Netzwerkes ist vermute ich auch, aber was genau, das kann ich leider nicht ohne hilfe herausfinden. So weit mein Wissen in sachen Netzwerk gereicht hat, habe ich schon alles ausprobiert. Jetzt brauche ich halt weiterführene hilfe.
Last edited: