Streamingfähigkeit von MP? (1 Viewer)

Orco

Portal Member
September 7, 2006
26
0
Hallo,
nachdem ich nun schon einige HTPCs zusammen gebaut habe stellt sich mir im Moment die Frage nach der Streamingfähigkeit von MediaPortal?

Geplant ist folgendes:
Ein Freund zieht demnächst in sein Eigenheim. Er fragte mich, ob ich ihm "sein Haus verkabeln" kann? Also einen Server im Arbeitszimmer (dient wahrscheinlich auch als Arbeitsplatz-PC) und in der Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmern (von ihm und den Kindern) sollen kleine Extender hin (im Wohnzimmer darfs ruhig etwas größer sein). Zusätzlich soll DVB-S und DVB-T empfangen werden können.

Nun ist meine Idee in den Server 2 oder 3 HVR3000, 1TB Speicher und 4GB DDR2 Ram einzubauen. Bei der CPU bin ich mir noch nicht schlüssig. Sollte es ne Athlon 64 X2 4600+ sein oder reicht auch eine X2 3800+ (etwa die EE SFF-Version)?

Die Extender sollen wie gesagt klein sein, daher werden es yATX Systeme mit ner kleinen Festplatte, Athlon 64 X2 3800+ EE SFF (sollte für HDTV reichen) und 2GB Ram.

Doch unterstützt Media Portal eigentlich auch Streaming?
Ich möchte eigentlich mit den Extendern alles machen, was ich auch sonst mit MediaPortal machen kann, nur das sich eben die TV-Karten und der A/V-Content im Server befinden.
Daher würde ich gerne MediaPortal auf dem Server und den Extendern installieren. Auf dem Server zum verwalten und auf den Extendern zum benutzen.

Von MCE weiss ich, dass es zzt ein Projekt gibt, welches bald eine entsprechende Softwarelösung nachreichen wird. Doch MCE ist im Vergleich zu MediaPortal, sorry für die Ausdrucksweise, ein Dreck.

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

    Also MP kann per Windows-Freigabe auf die Audio- und Video-Files des Servers zugreifen.
    Beim TV-Signal gibt es insofern ein Problem, als das im Moment nicht Streaming fähig ist. Das soll sich aber mit der neuen TV-Engine ändern, die hoffentlich bald kommt.

    Zum Thema Hardware: Das solltest du dich mit Koschel unterhalten, der hat im Bezug auf Prozessoren ein sehr fundiertes Wissen. Aber was ich da so lese, sollte es auf jedenfall im Moment ausreichen.

    Gruß
    MisterD
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    visionsurfer said:
    Hi,

    ja ich bin auch schon ganz neugierig :) Ich bin total gespannt ob das gut klappt.
    Weil streaming von LIVE TV ist das einzige was mir noch fehlt.

    Grüße,
    Visionsurfer

    Es läuft schon sehr viel versprechend, sehr gut eigentlich für das momentane Stadium.
    Etwas gedulden müßt Ihr Euch aber noch. "It's done, when it's done"
     

    imported_visionsurfer

    Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    124
    Hi,

    sag mal liege ich da falsch oder kann man sich im SVN Bereich nicht schon den Source runterladen und dann selbst compilieren ? Ich meine für die neue TVengine. Oder sehe ich das falsch ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom