Streifenbild bei Videowiedergabe (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Der neue Treiber in der Version 9.10 macht bei mir keine Probleme mehr! Bild einwandfrei. Habs gerade eben getestet. Endlich MP benutzen *freu*.

es würde mich intressieren ob du auch das problem hast das nach ruhezustand/stanby das einschalten von mein-tv bzw. das umschalten der kanäle soviel länger dauert als nach dem rechner neustart.
das ist nähmlich bei mir der fall mit dem 9.9er u. 9.10 ccc und ich wüsste gerne ob es irgendwo an meinem system liegt.

underpool

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 31, 2008
    14
    1
    Between Freiburg and Basel
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute!
    Wollte mich auch nochmal zu Wort melden...

Habe mittlerweile auch den 9.10er Treiber drauf, die Streifen habe ich schon länger im Griff.
    Mittlerweile habe ich auch das ganze System neu aufgesetzt, jetzt mit Windows 7 Professional.

Ein Problem hat sich aber leider aufgetan: Ich fahre das MediaCenter immer in den Standby(S3)-Modus. Dabei bleibt MediaPortal im Fullscreen geöffnet. Jedes Mal, wenn ich es aufwecke, ist MediaPortal zwar noch im Fullscreen-Modus, dieser erstreckt sich aber nur noch auf ner kleinen Fläche links oben. Darunter sowie auf dem restlichen Bereich des Fernsehers rechts davon ist der Desktop zu sehen.
    Drücke ich zweimal ALT+Enter, ist es wieder im normalen Fullscreen. Habe das Problem bisher umgangen, indem ch MediaPortal in den Einstellungen beigebracht habe, die GUI beim Aufwachen neu zu starten.

Ich denke allerdings, dass das Problem treiberbasiert ist. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Dank & Grüße,
    underpool

y0003146

Portal Member
    February 21, 2008
    6
    0
    Frankfurt a.M.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo underpool,

ich habe exakt das gleiche Problem. Jedoch benutze ich noch die Treiberversion 9.9. Leider hatte ich keine Zeit, die 9.10 Version zu testen. Mich wundert es nur, dass ich dieses Problem (und noch einige andere) erst seit einer Woche habe - davor war alles bestens. Falls Du das Problem in den Griff bekommen hast, würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Gruß

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute!
    Wollte mich auch nochmal zu Wort melden...

Habe mittlerweile auch den 9.10er Treiber drauf, die Streifen habe ich schon länger im Griff.
    Mittlerweile habe ich auch das ganze System neu aufgesetzt, jetzt mit Windows 7 Professional.

Ein Problem hat sich aber leider aufgetan: Ich fahre das MediaCenter immer in den Standby(S3)-Modus. Dabei bleibt MediaPortal im Fullscreen geöffnet. Jedes Mal, wenn ich es aufwecke, ist MediaPortal zwar noch im Fullscreen-Modus, dieser erstreckt sich aber nur noch auf ner kleinen Fläche links oben. Darunter sowie auf dem restlichen Bereich des Fernsehers rechts davon ist der Desktop zu sehen.
    Drücke ich zweimal ALT+Enter, ist es wieder im normalen Fullscreen. Habe das Problem bisher umgangen, indem ch MediaPortal in den Einstellungen beigebracht habe, die GUI beim Aufwachen neu zu starten.

Ich denke allerdings, dass das Problem treiberbasiert ist. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Dank & Grüße,
    underpool
    Mit dem Problem hier hat das aber nichts zu tun, dafür solltest du evt. einen eigenen Thread starten.

@topic: habe jetzt auch 9.10 auf einem Rechner, HD content scheint damit zu funktionieren :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom