Streifenbild bei Videowiedergabe (1 Viewer)

Leini

New Member
August 23, 2009
1
0
Hallo,

da das mein erste Post hier ist und ich relativ neu beim MediaPortal bin erstmal hallo!

Ich habe einen neuen HTPC gebaut auf dem ich gerne MediaPortal laufen lassen würde, jedoch habe ich dabei sehr merkwürdige Phänomene.
Ich habe ein Bild von der Wiedergabe eines beliebigen Videos angehängt.
Ich denke das Probelm erkennt man!

Nun dazu was ich alles schon versucht habe:
1. Windows komplett installiert, alle updates, neueste Treiber, ffdshow neueste Version, mkv, xvid, wmv versucht.
1b. coreavc versucht, dvd versucht
1c. MediaPortal Alpha getestet
2. Windows sp3 neuinstalliert, nur .net 3.5 + dx9.0c und wmp11 und grafiktreiber von der cd nachinstalliert, keine codecs. wmv getestet (dabei ist der screenshot entstanden)

Viel mehr ist mir nichtmehr eingefallen. Achso, Windows Media Player spielte die Videos zu jedem Zeitpunkt problemlos ab.

Hat jemand soetwas schonmal gesehen?
Ich bin ansonsten vom MediaPortal sehr begeistert, jedoch kann ich so leider momentan noch nicht viel damit anfangen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Leini

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD: OCZ Vertex 30GB
Memory: 2GB DDR2-800
Motherboard: Asus M4A785D-M
Video Card: ATI Radeon HD 4200
Video Card Driver: 2009.0702.1239.20840
Sound Card: motherboard
Sound Card AC3: motherboard
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling: Scythe Zipang
Power Supply: Silverstone SST-ST30NF 300W
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176.1 KB

y0003146

Portal Member
February 21, 2008
6
0
Frankfurt a.M.
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Der aktuelle Grafikkartentreiber von ati/amd für den onboard chip (HD3200) war schuld (zumindest bei mir)! Nach Installation des älteren Treibers war alles paletti.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß

underpool

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 31, 2008
    14
    1
    Between Freiburg and Basel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr beiden,

exakt das gleiche Problem bei mir.
    Habe die ATI HD 3200. Als ich gestern den neusten Treiber (Update von 9.6 auf 9.8) installiert habe, erscheint bei mir sowohl beim Fernsehen als auch bei den Videos dieses Streifenbild. Der Ton allerdings funktioniert.
    Ich glaube ATI hat da was vermurkst.
    Ich habe erst versicht den 9.7 zu verwenden, aber gleiches Problem. Heute abend werden ich mal den 9.6 installieren, in der Hoffnung das alles wieder funktioniert.

y0003146: Hast du den 9.6 installiert? Ich hoffe doch ATI behebt das Problerm bald.

Grüße

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, das ist ein Problem mit MediaPortal mit den ATi Treibern ab Catalyst 9.7. Mit Catalyst 9.6 tritt das Problem nicht auf.

underpool

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 31, 2008
    14
    1
    Between Freiburg and Basel
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich mittlerweile voll und ganz bestätigen.
    Habe den alten 9.6 Treiber wieder installiert, nun funktioniert wieder alles wie zuvor.

Mich würde nur interessieren: Liegt das an MediPortal oder am Treiber?

Grüße!

Carsten76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    21
    0
    Südpfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe an meinem, im Aufbau befindlichen HTPC, das gleiche Problem wie der Thread-Starter.

Auffällig ist, daß wir beide die gleiche onboard-Grafiklösung (Radeon HD 4200) nutzen. Diese Variante ist scheinbar so neu, das es keine alten Treiber dafür gibt. Ich habe jetzt knapp 2 Stunden damit verbracht Grafiktreiber zu suchen.

Nur das Catalyst Control Center downzugraden brachte keinen Erfolg.

Ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, daß AMD einen verbesserten Grafiktreiber veröffentlicht, mit dem es dann funktioniert :(.

Allerdings wundert es mich etwas, das es mit WMP 11 funktioniert. Ich kann beliebige Videos abspielen. Wieso wird WMP11 für MP vorrausgesetzt, aber MP kann dann nichts wiedergeben?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe an meinem, im Aufbau befindlichen HTPC, das gleiche Problem wie der Thread-Starter.

Auffällig ist, daß wir beide die gleiche onboard-Grafiklösung (Radeon HD 4200) nutzen. Diese Variante ist scheinbar so neu, das es keine alten Treiber dafür gibt. Ich habe jetzt knapp 2 Stunden damit verbracht Grafiktreiber zu suchen.

Nur das Catalyst Control Center downzugraden brachte keinen Erfolg.

Ich fürchte uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, daß AMD einen verbesserten Grafiktreiber veröffentlicht, mit dem es dann funktioniert :(.

Allerdings wundert es mich etwas, das es mit WMP 11 funktioniert. Ich kann beliebige Videos abspielen. Wieso wird WMP11 für MP vorrausgesetzt, aber MP kann dann nichts wiedergeben?
    Einfach auf der Treiberdownloadseite auf Previous drivers and software klicken und dort Catalyst 9.6 auswählen.

Carsten76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    21
    0
    Südpfalz
    Home Country
    Germany Germany

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Oh, stimmt, sorry. Beim 9.6er ist die HD 4200 tatsächlich nicht dabei.

Carsten76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    21
    0
    Südpfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Der neue Treiber in der Version 9.10 macht bei mir keine Probleme mehr! Bild einwandfrei. Habs gerade eben getestet. Endlich MP benutzen *freu*.

Users who are viewing this thread

Top Bottom