[Suche] 81cm Flat-TV FullHD oder HD-Ready??? (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich gucke mir gerade ein paar TV's an bis einer max. Diagonale von 81cm.
    Max. soll er 400€ kosten. Kann auch ein älteres Modell sein.
    Aber was ich mich frage, ob es sinn macht auf FullHD zu setzen bei der Größe?
    Das Video/TV Material ist vorhanden, aber ob ich den Unterschiede merke?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... aber ob ich den Unterschiede merke?
    wahrscheinlich eher nicht, kommt aber auch auf die entfernung zum gerät an, schaden tut fullhd aber auch nicht.
    also ich würde einen hd-ready bedenkenlos nehmen, aber auch nur wenn es sich wirklich "auszahlt".:)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Der Preisunterschied ist nicht so groß, deswegen werde ich einfach nach einem FullHD TV greifen ^^
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde IMMER FullHD bevorzugen. Die höhere Auflösung macht sich meiner Meinung nach immer bemerkbar. Merke das ja sogar auf meinem 22'' Computermonitor :p
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    HD Ready kann viel heißen... Ein Bekannter von mir hat einen "720P" Fernseher. Der Nachteil ist weniger beim TV schauen zu sehen, sondern wenn er das Ding als Computer Monitor braucht. Die Auflösung reicht oft nicht aus, um Requester bedienen zu können. Die OK - Cancel Knöpfe sind zu oft außerhalb des Desktops, da die Requester auf mindestens 768 Pixel Höhe festgelegt sind. Das kommt extrem oft vor und macht das Arbeiten an so einem Display zur Qual. Solltest du auch nur ein paar wenige Sachen außerhalb von MP (ach, die MP Config ist auch arg groß für 720 Pixel Displays) machen, so lass unbedingt die Finger von allem, was nicht "Full HD" ist...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Der Preisunterschied ist nicht so groß, deswegen werde ich einfach nach einem FullHD TV greifen ^^

    ich denke auch das sich das nicht lohnt noch was anderes zu kaufen, also preislich.
    im übrigen hatte ich über mehrere jahre auch einen 32" mit mepo laufen, war noch nicht mal hd-ready,
    aber auch mit 1280er auflösung. hab das nie als wirkliches problem gesehen, bild war gut.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    OK,
    danke für eure Hilfe.
    Ich denke, ich nehme ein Full HD und fertig. Kosten nicht mehr die Welt :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom