Suche ATX Gehäuse (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
AW: Suche ATX Gehäuse

Hmmm das hört sich ja net so dolle an :) Was die FB angeht wollte ich mir eh die Harmony 555 holen.
Bei Alternate steht Standard ATX 2.03, ATX12V 2.0 bei Netzteil.
Was gibt es denn an NTs, die ich dort nachrüsten könnte?

oder nen anderes Case, was vom Design her so ähnlich ist.

Frapu

Portal Member
November 18, 2008
34
1
Home Country
Germany Germany

Hmmm das hört sich ja net so dolle an :) Was die FB angeht wollte ich mir eh die Harmony 555 holen.
Bei Alternate steht Standard ATX 2.03, ATX12V 2.0 bei Netzteil.
Was gibt es denn an NTs, die ich dort nachrüsten könnte?

oder nen anderes Case, was vom Design her so ähnlich ist.

also ich hab auch ne Harmony 555 und dieses Gehäuse Antec Fusion Remote schwarz (0761345-08770-4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bin damit sehr zufrieden

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany

Okay, dann würde ich spontan sagen.
- Case MC-700
- be quiet SFX Power 350W SFX12V 3.2
- RC6 Empfänger
- beiligende FB oder Harmony 555

Sollte das so alles klappen? :) Mit dem CPU Lüfter muss ich dann nochmal schauen. ggf den auchnoch austauschen, wenn der Aktuelle zu gross ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Das Antec Fusion Remote black ist auch nicht gerade ein großer Wurf. Während das Vorgängermodell noch mit einem hochwertigen VFD ausgestattet war, werden die aktuellen Modelle mit LCD ausgeliefert.

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany

Trotzdem kann man mit diesem Gehäuse als Grundlage und einem anderen Netzteil doch einen soliden HTPC schaffen.
Also Netzteil austauschen, dann sollte das doch passen :)
Wie gesagt, habe noch kein ähnliches Gehäuse im Klarlackdesign gefunden und ein mattes Case würde nicht zum Rest der Einrichtung passen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Die Fernbedienung vom MC-700 ist ein HID-Gerät, wie die MS MCE FB V1. Warum man damit nicht einen Rechner aufwecken kann, erscheint mir nicht so recht nachvollziehbar. Einbinden lässt die sich mit Eventghost oder Girder.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany

Mit EventGhost funktioniert die Fernbedienung in der Tat problemlos.

Aufwachen hatte ich gestestet in kombination mit einem MSI 785G Board.
    Bios war korrekt eingestellt und auch in den Energieoptionen in den Hardwareeinstellungen hat kein Haken gefehlt.
    Habe hier aber auch nicht ewig gesucht. Ein MCE V2 Nachbau konnte den Rechner auf Anhieb aufwecken.
    Die Fernbedienung ist auch sehr Richtungsgebunden. Wenn man nicht aufs Gehäuse zielt geht sich nicht. Das geht mit dem MCE V2 Empfänger deutlich besser.

Gruß
    Larry

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die Fernbedienung ist auch sehr Richtungsgebunden. Wenn man nicht aufs Gehäuse zielt geht sich nicht. Das geht mit dem MCE V2 Empfänger deutlich besser.

Das ist auch kein Wunder, der intern eingebaute IR-Sensor muss durch ein kleines Loch "schauen". Dafür ist der MS MCE Empfänger ein "Designstück" und die Nachbauten sind meist noch hässlicher.

Users who are viewing this thread

Top Bottom