Suche Flunder für die Wand (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ja, nicht schlecht, und auch kaum teurer als ein monitor.
der hat aber auch einen der hdmi-anschlüsse auf der seite.

warum muss es überhaupt so flach sein? lässt du den irgendwo ein und was ist mit dem halter?
obwohl es da wohl auch sehr flache gibt, wenn ich nicht irre.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Links neben dem Monitor/TV/AIO ist der Küchenschrank.
Die Tür schlägt also quasi in den Monitor rein.
Es sei denn, ich begrenze den Öffnungswinkel der Tür.
Um die Tür aber trotzdem so weit wie möglich öffnen zu können, muß der Monitor so flach wie möglich sein.
Der Monitor sitzt direkt auf KS-Mauerwerk, da ist nix mit einlassen. ;)
Ich mach vielleicht mal ein Foto damit man die Situation versteht.
So nu is Schicht - bis morgen!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich mach vielleicht mal ein Foto damit man die Situation versteht.
na, nicht nötig, ich verstehe das auch so.
man könnte den tür-anschlag vielleicht wechseln oder zwei der türen tauschen,
die einen unterschiedlichen anschlag haben.
aber da hast du sicherlich auch selbst schon dran gedacht und das geht auch nicht so ohne weiteres.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ne Küche umbauen is nich. ;)
Die Hoffnung auf einen neuen Shuttle AIO kann ich wohl auch begraben.
In dieser 2012-Übersicht ist ein X70 (seite 14) zu erkennen.
Ich denke es wird ein 17" sein und sieht auch recht dicke aus.
http://www.shuttle.eu/fileadmin/resources/download/docs/overview/Shuttle_Produkte_de.pdf

Der hier wäre schön gewesen:
http://winarco.com/dell-introduces-s2330mx-23-inch-ultra-slim-led-monitor/
Natürlich ohne Vesa und Ports nach hinten wech. :mad:
OK, ohne Vesa könnte ich leben, werden halt zwei solche Spiegelhalter an die Wand genagelt und der Monitor reingehängt.

http://buy.advantech.eu/UTC+520+R2E/UTC+520+R2E/model-UTC-520-R2E.htm

Kommt Zeit kommt Rat .....
 

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
44
Home Country
Germany Germany
Hi habe nun auch die Qual der Wahl.Unser Umzug steht bevor und ich kann in meiner neuen Küche nicht ohne weiteres ein Coax Kabel verlegen.
Dachte mir nun auch,dass ich ein TV Signal mit Dlan in die Küche bringe und da dann mir einen Aio an die Wand hänge.

Golf4 wie ist bei Dir nun die Entscheidung ausgefallen?

Ich bin mir nicht sicher was die einfachste Lösung wäre,
a-- einen Aio Pc an die Wand der als Client von meinem TV Server versorgt wird.
b--einen kleinen Client PC in die Küche mit einbauen,da die eh neu umgebaut wird.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
bin erstmal gar nicht weiter gekommen.
Ich bin der der im MM, ProM .... immer hinter die Monitore schaut statt von vorn. ;)
Mit TV-Signal via Dlan wäre ich vorsichtig. Wenn ich jetzt mein Hütte nochmal bauen würde, wäre in jeder Ecke eine Ethernetdose mit GigLan.
Da sich mit TV ständig was ändern kann Sat / Kabel / Lan würde ich einen zentralen Server irgendwo im Keller rödeln lassen.
Gerade Koaxkabel hat nicht das ewige Leben.
Also stehe ich auch gerade vor dem Umbruch Kabel zu Sat dann den Clienten in der Küche.
Muß das mit dem Unicable aber erstmal auskaspern, habe zwar eine Kabel-Sternpunktverkabelung aber halt immer nur ein Kabel.
Im Wohnzimmer brauch ich schon mindestens 3x Sat.
Zur Hardware tendiere ich eben stark zur Zotax-box AD11 mit nem Flatscreen.
Wenn ich aber in der Zwischenzeit einen schönen flachen AioPC sehen würde wäre das auch toll, aber meist sind das dicke Dinger oder zu schlapp für HDTV.
So, nun biste genauso schlau wie vorher.
Da wir deine Wohnsituation nicht genau kennen kann man da schlecht Radschläge geben.
Na dann schönes WE!
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Kann man nich ein Display ohne das ganze drumherum in eine Türe oder Seitenwand der Küchenmöbel einlassen?
Wäre meine erste Überlegung. Dann noch den Client möglichst flach oben auf die Hängeschränke legen.
Mit Dlan wäre ich vorsichtig. Alle die ich bei Freunden gesehen habe, haben minimal kurze Abbrüche im Signal.
Da wäre mir WLAN n-draft wesentlich lieber, ist konstanter und reicht auch für HD im Gegensatz zu b/g.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Muß das mit dem Unicable aber erstmal auskaspern, habe zwar eine Kabel-Sternpunktverkabelung aber halt immer nur ein Kabel.
Im Wohnzimmer brauch ich schon mindestens 3x Sat.
genau dafür ist unicable ja gedacht.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
Schicksal - Monitor in Tür geht bei mir leider nicht. Aber der andere Kram kann auf die Hängeschränke. (da ist es schön warm und fettig ;) )
diskeeper - ja das ist mir schon klar. Aber wie das ganze zusammenrödeln ist noch die Frage.
Ausgangspunkt für mich ist erstmal die HP von DD, z.B. dieses Bundle:
http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091104
Das LNB ist von Inverto:
http://www.inverto.tv/products/product.php?section=1&id=160

Ausgangssituation Im Wohnzimmer:
1x TV (Sony Bravia mit 3-fach Tuner, aber kein Unicable!)
1x FM Receiver Radio
1x MP Server/Client mit 1x FloppyDTV

Lösungsansatz:
1. für den TV brauche ich den direkten SAT-Anschluß ohne Unicable
2. FM Radio wird kaum benutzt wird erstmal eine Wurfantenne hinter der Schrankwand reichen
3. 2x Unicable für MP
Das heißt, ich muß ins Wohnzimmer 1x Sat und 1x Sat-unicable reinbekommen.
Das geht baulich denke ich einigermaßen, wenn der geplante Standort für die Schüssel richtig ist.
Alternative wäre ein TV mit Unicabletuner, der Bravia ist aber gerade mal 2 Jahre alt :(.
Naja das muß erstmal alles durchgekaspert werden und hat momentan auch nicht DIE Priorität.
Da liegt z.B. noch Baumaterial für ein Gewächshaus im Garten usw ...... ;)

Zu Powerlan kann ich nur positives berichten. Habe ein Set von devolo was vom Router zum MP und TV geht.
Absolut keine Probleme. Habe aber vorher bei mir in der Unterverteilung etwas rangieren müssen.
Nun liegt die Verbindung auf einer Phase, am gleichen FI und Sicherung.

Naja dann ab ins Grüne :) !
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom