Suche Partner zum Programmieren (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    42
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe etliche DVDs, BluRays und vor allem TV-Serien DVDs (zukünftig vielleicht auch hier BRDs) die ich teilweise schon gerippt habe.

    Es gibt ja verschiedenste Werkzeuge, am besten arbeite ich jedoch mit Handbrake.

    Vor allem bei den TV-Serien stehe ich immer wieder vor dem Problem die vielen Titel die auf der DVD sind ordentlich als Folge XY zu identifizieren. Manchmal ist es leicht, da ist die Anzahl und Reihenfolge von z. B. 4 Titeln auf der DVD auch genau wie die Folgen / Episoden sein sollten.
    Es kommt aber auch vor, dass die Titelnummer "durcheinander" sind, oder aus mir unerklärlichen Gründen mehr Titel auf der DVD sind als es Episoden sein sollten. Auch die Spielzeit gibt in der Regel keine 100% verlässlichen Hinweis.

    Trotzdem bzw. gerade deswegen mache ich das nie blind sondern kontrolliere alle Handbrake-Titel durch kurzes Anspielen in VLC und Vergleich der der Titel auf der org. DVD durch ebenfalls Anspielen im VLC.

    Es gibt ja Software (MediaInfo etc.) die gut analysieren können was in einem Container vorhanden ist.
    Ebenso kann man Handbrake ja per CLI mit allen Parametern versorgen.
    Dann habe ich noch festgestellt, dass man VLC mit Plugins/Addons erweitern kann.

    Mein Traum sieht so aus:

    Ein Addon für VLC.
    Abspielen der DVD über VLC.
    Auswählen einer Episode über das normale DVD Menü.
    Wenn diese Episode dann läuft, über ein Plugin ermitteln welche Rohdaten (VOBs) beteiligt sind.
    Nachfragen bzw. (an dieser Stelle ein cleverer Mechanismus) um Serie, Staffel und Episode zu erhalten.
    Diese auf Inhalt scannen (Mediainfo) und nach hinterlegten Parametern je nach Material an Handbrake zum codieren geben. (Als Batch)

    So klickt man in paar Sekunden eine Serien DVD durch und hat keine Sorge die falschen Titel oder VOBs erwischt zu haben.

    Nun habe ich grundsätzlich Programmiererfahrung (VB6 und .NET) bin aber zum einen kein Profi und und suche zum anderen Mitstreiter zwecks Arbeitsteilung.

    Wer kann das nachvollziehen und hat Interesse?

    Viele Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Replies
    0
    Views
    159
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    255
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    258
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    582
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    976
    Top Bottom