Suche Partner zum Programmieren (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe etliche DVDs, BluRays und vor allem TV-Serien DVDs (zukünftig vielleicht auch hier BRDs) die ich teilweise schon gerippt habe.

    Es gibt ja verschiedenste Werkzeuge, am besten arbeite ich jedoch mit Handbrake.

    Vor allem bei den TV-Serien stehe ich immer wieder vor dem Problem die vielen Titel die auf der DVD sind ordentlich als Folge XY zu identifizieren. Manchmal ist es leicht, da ist die Anzahl und Reihenfolge von z. B. 4 Titeln auf der DVD auch genau wie die Folgen / Episoden sein sollten.
    Es kommt aber auch vor, dass die Titelnummer "durcheinander" sind, oder aus mir unerklärlichen Gründen mehr Titel auf der DVD sind als es Episoden sein sollten. Auch die Spielzeit gibt in der Regel keine 100% verlässlichen Hinweis.

    Trotzdem bzw. gerade deswegen mache ich das nie blind sondern kontrolliere alle Handbrake-Titel durch kurzes Anspielen in VLC und Vergleich der der Titel auf der org. DVD durch ebenfalls Anspielen im VLC.

    Es gibt ja Software (MediaInfo etc.) die gut analysieren können was in einem Container vorhanden ist.
    Ebenso kann man Handbrake ja per CLI mit allen Parametern versorgen.
    Dann habe ich noch festgestellt, dass man VLC mit Plugins/Addons erweitern kann.

    Mein Traum sieht so aus:

    Ein Addon für VLC.
    Abspielen der DVD über VLC.
    Auswählen einer Episode über das normale DVD Menü.
    Wenn diese Episode dann läuft, über ein Plugin ermitteln welche Rohdaten (VOBs) beteiligt sind.
    Nachfragen bzw. (an dieser Stelle ein cleverer Mechanismus) um Serie, Staffel und Episode zu erhalten.
    Diese auf Inhalt scannen (Mediainfo) und nach hinterlegten Parametern je nach Material an Handbrake zum codieren geben. (Als Batch)

    So klickt man in paar Sekunden eine Serien DVD durch und hat keine Sorge die falschen Titel oder VOBs erwischt zu haben.

    Nun habe ich grundsätzlich Programmiererfahrung (VB6 und .NET) bin aber zum einen kein Profi und und suche zum anderen Mitstreiter zwecks Arbeitsteilung.

    Wer kann das nachvollziehen und hat Interesse?

    Viele Grüße!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom