suche perfekten Clienten im NetTop-Format (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich weis :love:

Auf CB stellen sie die AMD A10 Version vor... ich meine kleinere A8 Version. Die ist günstiger und man kann sie direkt bei AC bestellen.
    Ich habe mal bei AC nach einem Testsystem angefragt. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Glaube sieht eher schlecht aus :( noch zu klein und zu unbekannt :cry:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wurde heute per Newsletter auf ein Mainboard aufmerksam gemacht, was meiner Meinung nach echt gute Karten hätten einen
    guten sparsamen Clienten abzugeben. Hat nen Atom D2550, was zumindest ausreichen sollte, und dann aber
    (und das macht das Ding so interessant für mich) eine dezidierte Grafikkarte....

Siehe hier & hier

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,575
    3,959
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Na ja, die GT 610 ist nicht wirklich stärker als die ION Geschichten... Wobei die Ions nicht das große Problem sind, sondern tatsächlich die schlappe CPU und der nicht vorhandene PCIex16 Bus. Die Steckplätze sind zwar mechanisch PCIex16, elektrisch aber nur PCIex1, da die Atome nicht mehr können.

Finanziell sowieso uninteressant, für weniger Geld kann man ein ungleich leistungsfähigeres System aufbauen.

Wenn du einen (extrem) kleinen, guten, schnellen und sehr sparsamen Klienten haben willst, dann schau dir mal das hier an:
    http://www.amazon.de/DC3217IYE-Inte...HGDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359572260&sr=8-1

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Also laut den Benchmark-Werten die ich gefunden habe ist die GT610 aber ein gaanzes Stück kräftiger als der ION
    (fast 3x so hoher Score). Die wirkliche Praxistauglichkeit würde eh nur ein realer Test zeigen, aber wenn die Kiste dann
    vernünftiges TV Bild ohne ruckeln liefern könnte fänd ichs auch wegen des Preises eine gute Alternative,
    denn dass der Intl Nuc besser und stärker ist steht außer Frage.
    Verstehe da auch deine Aussagen über die Preise nicht...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,575
    3,959
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist die GT610 aber ein gaanzes Stück kräftiger als der ION
    Bei einer "normalen" GT610 trifft das auch zu. Nur hat der Atom leider gar nichts davon. Der Engpass ist nicht die GPU, sondern der PCIe x1 Bus. Ist ja nicht die erste Atom Variante mit extra Grafikkarte. Wirklich stärker als die Ions waren die aber nie...

Verstehe da auch deine Aussagen über die Preise nicht...
    Du kannst ein "richtiges" System für gut 100€ auf die Beine stellen, mit "richtiger" Grafikkarte und "richtiger" CPU, was dann ungleich leistungsstärker ist. Längst nicht so stromsparend, klar, und auch nicht so klein, aber eben um so vieles stärker, das MP wirklich vernünftig läuft. Das meine ich damit.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass die GT610 nicht einmal Intel's iGPU HD 2500 schlagen kann. Von der HD 4000 und AMD iGPU ganz zu schweigen. Anscheinend ist die GT610 so uninteressant, dass keine der bekannteren Hardware-Sites diese tesen wollte.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom