Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Trägst du auch die Dokus mit nur eine Episode in TheTVdb mit ein?

    Bislang noch nicht, werde ich aber zukünftig machen!

    Kann man einen Standartfilter für MPTVSeries einstellen?Dann würde man nicht immer Serien und Dokus zusammen sehen.

    Hab ich bislang noch nicht getestet, geht aber sicher (irgendwie ;-))

    Gruß

    Helios
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Ich habe auch jede Menge Dokus.
    Ich habe die in MovingPictures reingepackt und eine eigene Kategorie Dokumentationen erstellt.
    Die Infos und Bilder (z.B. Cover und Fanart) zu den Dokus musste ich dann jedoch im Netz suchen und manuell nachpflegen. Oft habe ich dann auch Texte von Wiki genommen, die zu dem Doku-Thema passten oder passende Bilder über die Google Bilder suche genommen.
     

    nimroder

    Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    Gibts in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu einem Doku-Plugin?

    Im Prinzip müsste man doch das MyTVSeries-Plugin nur kopieren und leicht anpassen.
    Dann gäbe es einen eigenen Menüpunkt und die Dokumentationen wären schön aufgeräumt ;)
    Statt Serienname dann noch die Kategorie und statt der Staffel eben den Dokunamen. Weitere Folgen als Episoden.

    Sollte doch ohne großen Aufwand machbar sein? Ich bin leider noch nicht so ganz in die Plugin-Materie bei MP reingekommen.


    Gruß
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Hallo

    Tja, so leicht wie du dir das vorstellst ist das ja dann doch nicht. Weist du was TVseries alles macht? Ein Plugin "umbauen" ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst und ich nicht mal eben so gemacht.

    Aber du kannst ja gerne mal in den Code reinsehen und kannst dich versuchen. Hier der Sourcecode: mptvseries - Project Hosting on Google Code
    So ein Dokuplugin wird nicht jemand einfach so erstellen. Vorallem weil es ja MovingPictures gibt wo man solche Dinge echt super einpflegen kann.

    Grüße
    Sascha
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das Hauptproblem ist auch weniger das PlugIn, sondern viel mehr die Daten...

    Im Prinzip müssten sich alle großen Media Center Communities zusammenschließen um eine eigene Datenbank für alle Arten von MetaDaten aufzubauen - am Beispiel von MyMovies sieht man ja das es für Filme gut klappt.


    Ich denke das auch viele Nutzer das ganze füllen würden, die Frage ist nur, wer das ganze finanzieren und betreiben kann.
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Daten brauch ich nur minimal. Ich hab sogar bei MPTV-Series die Bilder deaktiviert, weil mir die Navigation zu langsam war. Beschreibungen sind ok, wenn auch manchmal echt zum brüllen :D Ansonsten würde mir ein sehr spartanisches Äußeres reichen mit ein wenig Funktionen wie Suche und so.

    Ein Doku-Plugin kenne ich bisher keines, beste Alternative ist Moving Picture. Ich hab das mal für Filme versucht, ist auch alles richtig gut gemacht, ich bleib aber trotzdem bei MyFilms - in erster Linie weil MP keine "Playlist" aus VIDEO_TS.IFO und MKV mit mpeg4 erstellen kann. Kann zwar MyFilms auch nicht direkt, aber zumindest über "Disc 2" usw. gehts.

    Ich "vergewaltige" aber MP als Videoverwaltung für sonstige Videos (Musikvideo, Funzeugs und halt auch Dokus). Da mir die Inhaltsbeschreibungen aber egal sind, brauch ich keine Importfunktion. Hab ein paar Kategorien erstellt und alles passt.
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen

    Die Frage nach Ablage der Dokus hatte ich mir auch vor längerer Zeit gestellt.... ich habe es wie folgt gelöst:
    Unter dem Film Plugin (ich nutze MyFilms) eine neue Konfig für "Dokus" angelegt.
    Alle Dokus in einem Share abgelegt - wenn vorhanden, auch Infotexte reingelegt, falls vorhanden.
    Thumbnailer drüberlaufen gelassen (i.d.R. keine Cover verfügbar, also einfach Screenshots aus der Doku genommen .... zumindest besser als nichts.
    Share über den modifizierten Importer (AMCupdater) eingelesen - ggf. unter Summary die TExte abgelegt.

    Wenn ich nun in den Dokus irgendetwas suche, nutze ich die Suchfunktion von MyFilms ("Suche in allen Eigenschaften" - also allen Feldern) - und finde so alle Filme, deren Verzeichnis- oder Dateiname oder Beschreibung das gesuchte Wort enthält.

    Damit spare ich mir aufwändiges Katalogisieren - und finde trotzdem vorhandene Dokus zu gesuchten Themen - bin damit eigentlich ganz zufrieden.

    M.W. gibt's die Suchfunktionen in MyVideo oder MovingPictures in dieser Form noch nicht (ich hatte die damals mit Zebons zusammen in MyFilms aufgenommen) - ohne eine solche Suche macht's natürlich wenig Sinn ... aber als Anregung könnte es vielleicht dienen...
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Das Problem ist nicht das plagen sondern eine Datenbank wie die Seite thetvdb(für Serien) oder ImdbID für filme. Weiß nicht ob es so was gibt
     

    Oliwar

    New Member
    February 26, 2015
    2
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hätte meine Dokus gerne extra geordnet, sprich NICHT in MovingPictures und NICHT in MyTVSeries.

    zu MovingPictures:
    Ich hab auch bereits mit Filtern gearbeitet, jedoch habe ich auch Dokus die mehrere Staffeln und Episoden haben.

    zu MyTVSeries:
    Die gestaffelten Dokus sehen hier zwar schön aus aber alle anderen, die nur eine Folge beinhalten eben nicht.

    Homescreen soll also wie folgt aussehen: Serien / Filme / Dokus

    Gibt es ein Videoplugin, das ich benutzen könnte?
    Da es nicht all zu viel Dokus sind (~150), mache ich die Benennung und alles drum herum auch gerne selber.

    PS: Hab gerade myFilms probiert, ist mir zu hoch^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom