Suche Plugin um Batch Datei auszuführen! (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Wenn WOLCMD nicht sauber funktioniert, kann eigentlich nur der Port 7 (deswegen die 7 in der Kommandozeile) irgendwie geblockt werden. Port 7 ist der Standard- Port dafür. Ein "Magic Packet" zu senden ist wirklich keine Hexerei... Aber wenn MC-WOL bei dir perfekt funktioniert, warum ändern?

Ach, der Benutzer und das dazu gehörende Passwort bei psshutdown muss ein am Server!!! eingerichteter Nutzer sein, nicht einer vom HTPC. Bei mir ist das Wurscht, da ich sowieso auf jedem Rechner denselben Benutzer mit demselben Passwort einrichte. Das macht mit Abstand am wenigsten Probleme im Netz...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, der Benutzer und das dazu gehörende Passwort bei psshutdown muss ein am Server!!! eingerichteter Nutzer sein
    ... und mit Administratorrechten ausgestattet! Bis ich das raus hatte, hat's gedauert, aber heute morgen hab ich dann irgendwo anders die Lösung gefunden! Hätte direkt hier fragen sollen :D!

Gruß
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hat alle gut funktioniert! Hätte ich gewusst, wie simpel das mit MultiShortcut funktioniert, hätte ich mir die ganzen Batch-Dateien ja sparen können!

Danke für eure Hilfe,
    Helios

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht echt interessant aus. Werde mir MultiShortcut doch mal geben... :)

Nur um noch ne Alternative zu nennen um Server hoch und runterzufahren:
    Ich bin ein ziemlicher Fan von Eventghost. Das läuft bei mir immer auf jedem Rechner im Haus.
    Über das Tool kann man Automatisierungsskripte etc. laufen lassen und sehr einfach auf bestimmte Windows- und Programmevents reagieren.
    Des Weiteren kann man damit zwischen den Rechner per TCP verschlüsselt Daten übertragen.

Bei mir sieht das Ganze dann z.B. so aus:
    Auf jedem Rechner befindet sich im Task Tray das Eventghost Item, welches mit WakeOnLAN Befehlen für alle Rechner ausgestattet ist. Möchte ich einen Rechner wecken klicke ich einfach da drauf und er fährt hoch.
    Zusätzlich ist auf jedem Rechner ein TCP Empfänger und Sender aktiviert. Mit diesen kann ich von jedem Rechner aus an jeden Rechner Befehle verschicken, wie z.B. SHUTDOWN oder STARTE_PROGRAMM_ABC... und genau das tut dann der jeweilige Rechner.

Das Ganze ist sogar so erweiterbar (Super simpel wenn man nur minimal HTML kann), dass auf jedem Rechner ein Mini-Webserver mit einer HTML Datei läuft, welcher die Befehle auch noch als Web-Oberfläche anbietet.
    Ich finde das irgendwie extremst goil :p

Des Weiteren gibt es ein Eventghost Plugin für MP (benutze ich zurzeit nicht) um Befehle direkt an Eventghost zu senden. Es gibt ne Android APP um Befehle zu senden und man kann auch auf Events von MP in Eventghost reagieren. Beispielsweise "MP startet" etc. und dann bestimmte Aktionen ausführen.

So könnte man z.B. was bauen, dass der Server immer automatisch runterfährt wenn auf allen Rechner kein MP läuft oder so nen SchnickSchnack :)

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich durchaus interessant an, ist dann hier aber etwas "oversized"! Auf MultiShortcut bin ich nur gekommen, weil das PowerControl plugin hier einfach nicht funktionieren will! Im gleichen Atemzug habe ich dann WOL-PowerManager auch deaktiviert und durch einen MultShortCut-Befehl ersetzt! Da der (Datei-) Server hier nicht nur zwei Clients versorgt, sondern auch noch einen WDTV Live (als Server Software läuft Serviio), ergab sich hier noch ein weiteres Problem: War kein Client aktiv, sondern nur der WDTV Live, ging der Server trotz Wiedergabe in den Ruhezustand! Das verhindere ich jetzt mit Coffee (gibt's als 32bit und 64bit Version), ein kleines, aber leistungsfähiges Werkzeug, das den Ruhezustand durch Überwachung des Netzwerktraffics verhindert!
    Sicher wäre es toll, all das in ein neues Plugin zu verstauen, mit tollen Skinfiles mit Status-LED usw., aber so gehts auch!
    Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom