Suche Plugin um Batch Datei auszuführen! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Ich suche ein Plugin oder eine Möglichkeit, wie ich eine einfache Batch innerhalb von MP ausführen kann.

    Code:
    @echo off
    ping 192.168.178.22 -n 2
    if not errorlevel 1 goto shutdown
    if errorlevel 1 goto :end
     
    :shutdown
    start psshutdown -h -t 00 \\server-pc
    exit
     
    :end
    echo PC ist bereits off. Programm wird beendet.
    exit

    Multishortcut wird, soweit mit bekannt, nicht mehr weiterentwickelt und kann auch nicht mit .bat Dateien umgehen!
    Habt ihr evtl. eine Lösung?

    Gruß und Danke
    Helios
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Da schließe ich mich an... wollte demnächst auch Batch Dateien aus MP ausführen :)
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich benutze dafür immernoch MultiShortcut in Kombination mit Shortcut'er um die Dateien mit der Fernbedienung auszuführen. Um Batch-Dateien in .exe zu konvertieren benutze ich den Bat2Exe Converter.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zoidberg77!

    Danke für den Tipp! Gibt's eigentlich zu Multishortcut ein Wiki oder ähnliches? Im Moment versteh ich da nur Bahnhof!

    Gruß

    Helios
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    hm, ist schon ein bisschen her... Aber hiermit sollte es eigentlich gehen. Kann sein, dass Du sicherheitshalber noch die dll hiermit ersetzen musst. Aber ansonsten einfach so wie in dem Word-Dokument in der Zip-Datei vorgehen. Dann sollte das laufen. Viel Erfolg!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Multishortcut ist eigentlich schon vor 1.2 Tot gewesen. Hat aber jemand dankenswerterweise die DLL so gepatcht, das sie den Versionscheck besteht. Ohne Multishortcut könnte ich mir MP eigentlich gar nicht vorstellen.Hoffentlich baut jemand so etwas auch bald für MP2...

    Statt mit Batch- Dateien könntest du dich vielleicht mal mit AutoIT beschäftigen. Ist leichter, hat viel mehr Möglichkeiten, macht viel mehr Spaß und man bekommt direkt exe Dateien... Ich bin, außer bei den berühmten "Zweizeilern" (bei denen eine Zeile ein simples CD... ist), inzwischen komplett weg von der Batch- Programmierung.
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Statt mit Batch- Dateien könntest du dich vielleicht mal mit AutoIT beschäftigen.

    Werde ich mal probieren, aber jetzt geht es erstmal darum, meinen Server aus MP heraus in den S4 zu schicken! Leider funktioniert bei mir das Powercontrol Plugin nicht, aber so sollte es dann auch funktionieren mit einem bisschen "Gedaddele" ;)

    Gruß
    Helios
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    autohotkey sollte auch gehen, macht auch ne exe, wenn man will.

    mymenu-plugin kann meines wissends exe starten,
    myprograms auch bat, wobei ich jetzt nicht weiß ob das noch mit der 1.2.3 läuft.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Server in den S4? Das ist doch so ein klassischer "Zweizeiler" Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten ohne Probleme:
    Code:
    cd c:\Wake-Hibernate\
    psshutdown -h -u user -p password -t 0 \\Server
    Das Gegenteil (Aufwecken) geht so:
    Code:
    cd c:\Wake-Hibernate\
    wolcmd MAC-Adresse IP-Adresse 255.255.255.0 7 user password

    Die dazugehörende Multishortcut Config sieht so aus:
    Multi-1.jpg
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, genau so habe ich es vor! :)

    Code:
    cd c:\Wake-Hibernate\
    wolcmd MAC-Adresse IP-Adresse 255.255.255.0 7 user password

    wolcmd funktioniert bei leider nur unzuverlässig, im Gegensatz zu MC-WOL! Ist letztendlich "Das Gleiche in Grün", aber funktioniert!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom