Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

Kann man sich da nicht so was wie ein Y-Kabel für den CI-Slot bauen? :D Die Mustique kann aber die CI auf mehrere Tuner aufteilen oder?

lg

Ja aber wie ich geschrieben habe laufen diese Karten noch nicht da sie nur eine OEM Karte der Digital Devices Cine S2 ist und sogar noch andere Treiber hat.

Trotzdem funzt die TT 3200 mit CI unter Vista tadellos und unter Win 7 mit keineren Macken weil die Treiber einfach mist sind.

ggman

Portal Member
    May 8, 2010
    21
    0
    Vielen dank für eure hilfreichen Beiträge! -> echt super community!
    Ich hätte da noch fragen bezüglich des Netzteils:

Geplantes System:

HDD: 2x Western Digital Caviar Green 1500GB
    MoBo: ASUS P7H55-V, H55
    CPU: CORE i3-530
    TV-Karte: 3x TechnoTrend-S2-3200 (mit 1x CI modul)
    Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7241S
    RAM: Patriot Viper DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PVT33G1600ELK) (3x1gb)

PSU: ???
    evt.: be quiet Straight Power 400W ?

CPU-Kühler: ???
    evt.: Scythe SCNJ-2100 Ninja 2 Rev.B

Was meint ihr? PSU sollte dann gleich etwas luft von der CPU saugen

lg max

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

Und um genau zu sein, Encodierung ist nicht notwendig da das Signal schon codiert aus dem All kommt.
    Die Decodierung übernimmt die GPU wenn sie es kann und ansonsten die CPU.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

aber warum jetzt 3x TT budget 3200 holen, kaufe lieber nur eine und warte bis die Digital Devices unterstützt wird und kaufe die schonmal. So kannst du später dafür das CI kaufen und hast direkt 2 tuner mit CI.

ggman

Portal Member
    May 8, 2010
    21
    0
    danke... aber leider schon zu spät hab se schon bestellt...
    das system hat leider nicht warten können da unsere steinzeit TV-Box den Geist aufgegeben hat
    Zudem würde es wieder dauern bis die Karte dann von MP unterstützt werden würde.

LG Max

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Das ist aber Quatsch, ich weiche auch erst einmal auf ein anderes Program aus. Habe mir DVBViever gekauft, geht sehr gut. Die Karte soll auch im Mediacenter von Win7 gehen.

Ich warte auf jeden Fall bis im MP die Karte läuft, dann stelle ich um! MP ist ne tolle Sache, daher werde ich ich warten.

Grüsse Thomas!

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany

DVBViewer und Mediacenter gehen gut mit CI
    Wenngleich mir die Bedienung vom Mediacenter gar nicht gefällt (wenn man MePo kennt)

Gruß

Darkroom

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

naja aber seit dem ich Win7 MCE nutze läuft mein rechner absolut stabil was ich unter MP nicht sein 1,5 jahren hinbekommen habe.

Mir fehlt auch einiges aber lieber stabil und verzichten als mich nur rumärgern und tausend funktionen zu haben. Die DD wird bei dir auch nicht 100% laufen da wärst du der einzige!!!

Hoffe das morpheusXX das bald hinbekommt,drücke ihm die Daumen.

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany

Ich weis auch nicht was ich falsch mache
    Die DD läuft seit juni 2009 einwandfrei. Damals unter vista 32 mit amd 5050e und 780er chipsatz
    genauso wie jetzt mit 790er Chipsatz und WIN 7-32 (brauchte mehr PCIe steckplätze für 2. DD Karte und CI)
    Parallel habe ich noch eine KNC-1 Kabel und eine Cinergy karte verbaut - und mit diesen habe ich immer mal Probleme.
    Also bei mir laufen die DD Cine S2 wirklich super
    Was hast Du denn für Empfangswerte bie ARD/ZDF? (liegt bei mir bei 100% Sig-Stärke und 100% Qualität)
    Meine Leitung zum LNB ist ca 20m lang.

Gruß

Darkroom

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ich habe auch 100% signalstärke und 100% empfang, also ich habe ja wieder mal langeweile gehabt und gestern den HTPC neu aufgesetzt mit Win 7 32bit und MePo 1.1 RC2.

DD Karte ist drin und CI ist ausgeschaltet. karte läuft soweit tatsächlich nur halt mit vorsicht isses zu geniessen beim Kanalumschalten, manchmal hängt es einfach und dauert 10sek bis es weitergeht und ich hatte es gestern das der timeshiftbuffer weiterlief und erst nach dem ich vorgespult habe hat er den kanal umgeschaltet. Also ich habe dann auf dem timeshiftpuffer TV geschaut.

Ich habe nur 1 HDD im PC,weiß ja nicht ob es soviel bringt eine 2. einzubauen wo timeshift und Aufnahmen gespeichert werden um die 1. platte zu entlasten?

Aber du hast kein CI 0der? denn das läuft auf keinen fall da wärst du echt der erste?

Users who are viewing this thread

Top Bottom