Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul (1 Viewer)

Darkroom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    Also Ich habe 2 Platten verbaut - eine als Boot- und eine als Video und Timeshiftplatte.
    Habe höchstens mals kurze aussetzer wenn ich mehr als 3 Programme gleichzeitig aufnehme
    Ich würde mal beim umschalten in den TVserver (manual-control) schauen ob er das Programm wirklich umschaltet
    oder aus irgendeinen Grund auf den 2. Tuner ausweicht (habe gelesen dass bei manchen Karten ein defekt vorliegt bei einem Tuner. und das umschalen deshalb solang dauert. beim ersteinschalten geht´s bei dir immer schnell?
    Kanalwechsel dauert bei mir ca. 1 sec..


    Gruß

    Darkroom
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    nein das ersteinschalten dauert immer so 8 sek.
    und kanalwechsel dauert so 2-3 sek.

    aber mit Win7 MCE geht die karte problemlos.
     

    Darkroom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    Wenn ich im TV-Modul drin bin und einen Sender das erstemal auswähle dauert es 1-2 sec.
    Nimmt er jetzt den 1. Tuner bei dir?


    Gruß

    Darkroom
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    ich kanns dir jetzt nicht sagen da ich auf arbeit bin ,aber wenn ich zu hause bin werde ich das mal testen.
     

    Darkroom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    bevor ich´s vergesse bin immer habe auch mit codecs experimentiert und benutze zur zeit wieder die Cyberlink codecs für mpg2 - nur das es nicht daran liegt
    mit ffdshow hatte ich zum teil sprach/bild versatz und hänger.


    gruß
    Darkroom
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    die nutze ich normal auch, aber weil ich gestern den rechner neu gemacht habe hab ich auch de ffdshow für TV SD genommen und den dxva ffdshow für h264.

    kann sein das es daran liegt teste ich nachher mal.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    DD Karte ist drin und CI ist ausgeschaltet. karte läuft soweit tatsächlich nur halt mit vorsicht isses zu geniessen beim Kanalumschalten, manchmal hängt es einfach und dauert 10sek bis es weitergeht und ich hatte es gestern das der timeshiftbuffer weiterlief und erst nach dem ich vorgespult habe hat er den kanal umgeschaltet. Also ich habe dann auf dem timeshiftpuffer TV geschaut.

    Das beim Kanalwechsel der der Timeshift-Buffer vom letzten Kanal gezeigt wird, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Zeichen das der Tuner gewechselt wird. Das tritt bei mir auch beim Umschalten auf, allerdings sehr selten und ich habe keine DD verbaut. Schalte ich auf einen DVB-T Kanal und der Kanal steht nicht auch über DVB-S zur Verfügung oder eine Aufnahme läuft, tritt das "Timeshift" Problem auch auf. Dann muss ja der Tuner gewechselt werden.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    danke luna, bin ich wenigstens etwas beruhigt das es nicht direkt an der Karte liegt, hab das ja auch nicht immer.
    Trotzdem hab ich wieder das problem das nach dem standby immer ein "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" mich begrüßt und ich erstmals neustarten darf bis ich wieder TV schauen kann.
    Sieht echt so aus das ich wohl erstmal zum Win7 MCE zurück muß da läuft alles soweit tadellos.
     

    Darkroom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    Must Du den Rechner neustarten oder nur das MePo frontend?
    Hast Du im Server die Restart Service after standby-option aktiviert im Plug-in? - Die machte bei mir Probleme.
    Seitdem ich die option deaktiviert hatte (nach Tip hier im Forum) läuft es nach dem Standby auch Super.
    Ich habe den Server so konfiguriert das er nicht in den Standby geht wenn MePo an ist.


    Gruß

    Darkroom
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul

    ich habe das plugin ja nichtmal an,aber das ist trotzdem immer das selbe.

    Normal funzte es wenn ich den TVService neu gestartet habe aber seit gestern also seit der neuinstallation muß ich immer den rechner neustarten.

    Für mich ist die Karte mit MePo nicht nutzbar,ich geh wieder zum MCE zurück da hab ich ruhe da funzht wenigstens die ganze TV geschichte,leider. Sobald Morpheus_xx das hinbekommen hat das das CI läuft teste ich wieder aber so hat das kein sinn.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom