Summer '15 Release Vorschau. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ein Nachtrag, hier ist der MediaInfo Tab:
    Zwischenablage-30.jpg

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Toller Beitrag Lehmden, das macht langsam wirklich Appetit auf MP2! (y)

Vor allem die aufgeräumten Menüs gefallen! Wenn jetzt noch die Untermenüs (Hab jetzt keinen direkten Namen dafür..) in den einzelnen Abteilungen mal ein wenig aufgepeppt werden hat mein ein völlig neues Mediaportal-Feeling:) -->Ich meine, die Untermenüs die auf der linken Seite aufklappen sowie das Kontextmenü bei 2maligem Info drücken. Vielleicht können diese ja mal zusammen gelegt werden zu einem aufgeräumten.

Ich hoffe, Richtung externem Zugriff (MPextended) geht auch noch was, nicht das dieser Zugriff langsam ausstirbt :confused:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab inzwischen die allerneueste MP2 Version von heute Abend installiert. Bei Musik sieht es eigentlich noch genau so aus wie vorher. Aber zum ersten Mal überhaupt sehe ich den Webradio Skin wie er sein soll. Hat vorher nie geklappt, warum auch immer:
    Ich überarbeite es noch. Natürlich kommen noch CP screens für Audio dazu. Außerdem gibt es nach dem MIA-Rework noch für Audio den Tab "Album" und für Episoden den Tab "Serien" (der bereits existiert, aber leer ist). Desweiteren kommt sobald ein MediaItem abgespielt wird ein Play-Symbol im Gruppenmenü über das man direkt auf den CP Screen kommt. Alles wird noch besser aussehen :):D

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    QUOTE="ge2301, post: 1142285, member: 145639"]Außerdem gibt es nach dem MIA-Rework noch für Audio den Tab "Album"[/QUOTE]
    Bitte auch "Album Artist", ist einfach eine geniale Ansicht. ->

albuminterpret.jpg

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte auch "Album Artist", ist einfach eine geniale Ansicht.
    Sobald das MIA Rework fertig ist, komme ich am besten auf dich zu. Du scheinst der Musik-Guru zu sein und wahrscheinlich der erste Nutzer, der sofort auf den audio-Button drückt ;)
    Und Schalker müssen zusammenhalten :D

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

Mal wieder herzlichen Dank für deinen ausführlichen und informativen Vorbericht. Wir können uns im deutschsprachigen Bereich glücklich schätzen, jemanden wie dich zu haben. So wie ich das sehe, gibt es im englischsprachigen Bereich nie solch ausführlichen Berichte.

Ich werde die Version auf jeden Fall mal testweise installieren und wenn die Aufnahmeprogrammierung mal fertig ist, werde ich wahrscheinlich ganz umswitchen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    1+

Wenn irgendjemand eine alte TV-Karte (DVB-S) über hat, die er günstig abgeben würde, bitte Meldung. Ich würde die dann in meinen Test-Rechner hängen und MP2 ausgiebig testen und einrichten, bevor ich das ganze Haus von MP1 auf MP2 umstelle.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,736
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte auch "Album Artist", ist einfach eine geniale Ansicht.

View attachment 166593
    @morpheus_xx denkst du, dass so eine Ansicht wie bei WMC ohne zu große Änderungen möglich ist? Ich persönlich finde sie auch sehr gut.
    Falls es nicht in das Konzept passt und zu viele Änderungen mit sich bringt, dann wäre es auf jeden Fall etwas für den geplanten WMC nahen Skin @osre :)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das so sehe, ist das im Prinzip ein verschachteltes ListView:

Das "äußere" ist eine Liste von Artists in einem horizontalen StackPanel.
    Die innere ist je eine Liste von Alben des aktuellen Artists in einem WrapPanel.

Ich hatte solche verschachtelten Listen bereits einmal im TV EPG benutzt (bevor ich ein eigenes Control dafür geschrieben habe), es ist also möglich. Mit einem eigenen Control geht es auf jeden Fall.

Users who are viewing this thread

Top Bottom