Summer '15 Release Vorschau. (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man z.B. die Kanalliste öffnet, dass dann nichts markiert ist, erst wenn man einmal nach unten oder oben klickt dann wird was ausgewählt?
    Ich denke ja, es sind einige Verbesserungen vorgenommen wurden!
    Gibt es endlich eine Möglichkeit das PiP braucbar zu bedienen, ohne Maus, so dass ich z.B. wenn Werbung kommt das große Bild ins PiP verschieben kann und groß einen anderen Sender sehen und auch hören kann?
    Die gelbe (MCE-)Remote-Taste ist auf "Toggle PiP players" gelegt, sie wechselt also die Player (Primary/PiP). Die Audio-Umschaltung erfolgt entweder vom OSD (Speaker-Symbol), oder Player Configuration (Context-Menu).

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist es immer noch so dass die Auswahl immer irgendwo ist, nur nicht dort wo man hin will.
    Jetzt ist es so, das immer der oberste linke Punkt ausgewählt ist, wenn man eine Liste öffnet. Beim EPG ist das der Pfeil, mit dem man die Sendergruppen umschaltet. In der Raster Ansicht ist es der erste Eintrag oben Links, in einer Liste der oberste Eintrag usw... Ist zwar nicht immer der gewünschte Eintrag, doch dazu müsste MP2 Gedanken lesen können, was es (noch?) nicht kann...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Zur Info. Inzwischen sind, so weit möglich, alle externen MP2 Plugins in einer Summer15 kompatiblen Version in der Repo verfügbar.

Edit:
    Morgen versuche ich noch, SlimTV Native TVE3.5 und MPExteded zu aktualisieren. Denn auch da muss die plugin.xml Datei angepasst werden. Habe ich bisher aber noch nicht dran gedacht, da ich diese Sachen nicht ausprobieren kann, weil sonst mein "echtes" TV ausfällt.

Last edited:

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

mal wieder einen geilen Post verfasst. Ich habe allerdings zum Serienpart noch ein paar Fragen. Ich weiß, dass du die nfo-Variante favorisierst, jedoch habe ich bisher für keine meiner 2000 Filme und rund 10000 Serienfolgen dies gemacht. Serien wurden schon alle mkv umgemuxed, jedoch die Filmchen noch nicht alle. Wichtig wäre vor allem die Einteilung der Ordner bei den Serien und der Benennung der Serien, damit die Erkennung automatisch abläuft. Gerade bei Kampfstern Galactica (old) oder Battlestar Galactica hat dies immer zu Problemen bei MP1 geführt. Und wie sind die Serienfolgen benannt (vor allem die DreierFolge). Internet ist bei mir Recht gut, weswegen das bei mir noch nie mehr als 15 Minuten gedauert hat, bis TV-Series oder MovingPictures meine Daten geladen hat.

Zusätzlich habe ich auch noch ein Problem mit verschiedenen Versionen bei Serien. Z.B. habe ich Star Trek TOS (Original) und (Remastered). Kann man das irgendwie bei den Serien visualisieren. Außerdem habe dazu auch noch die kurzen Videoschnipsel (Kommentare, Making of) von den DVD oder BluRays und würde die auch gerne zu den Serien haben. Gibts da eine praktikable Möglichkeit.

Zu Filme: Ich habe auch Filme in verschiedenen Fassung z.B. Avatar (Kino, 3D, Extended). Mit IMDB+ ging das in MP1. wird das in MP2 nun berücksichtigt?
    Und letzte Frage: Wie sind deine Filme benannt? bei mir: Film (2000) (ttxxxxxxx) (3D)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich muss dich leider auf heute Abend vetrösten. Erst dann habe ich Zeit für ene anständige Antwort.

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Nur kein Stress - sind ja nicht auf der Flucht. Aber ich kratze schon am Boden, wenn das Release heut kommt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom