Summer '15 Release Vorschau. (1 Viewer)

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    An meinem (noch) WMC Rechner mit Win8.1 habe ich "Energiespaarmodus nach 10 Minuten" eingestellt.
    Wenn 10 min. kein Video oder Audio läuft, geht er aus. Zusatz-SW wie PowerScheduler brauch ich dafür nicht.
    Mit meiner HAMA Remote kann ich ihn problemlos einschalten. Beim ausschalten per Remote wird auch in den Energiespaarmodus gewechselt.
    Das funktioniert extrem gut. der Rechner (auch mit SSD) ist schneller da als der Fernseher was anzeigen kann.
    Damit das geht muss natürlich während der Wiedergabe der Energiespaarmodus verhindert werden.
    Ich glaub dafür gibt's eine API in Windows. Ich würde mir eigentlich wüschen, dass das später dann mit MP2 (Client) auf der Kiste genau so gut läuft.
     

    Pr0zac

    Portal Member
    February 21, 2013
    10
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also.. ich habe nochmal getestet:

    Mit folgenden Einstellungen scheint es nun zu funktionieren. Ich hatte die Option "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" aktiviert,
    Wobei ich mir relativ sicher bin dass ich dies unter MP1 ebenfalls aktiviert habe. Aber vielleicht hat den Standby der Power Scheduler im MP Client dies verhindert ?

    Edit: Nach dem Deaktivieren war jedoch kein Standby mehr möglich. EPG grabbing when idle blockiert den Standby. Ich habe dies erstmal deaktiviert.

    https://forum.team-mediaportal.com/...ng-when-idle-preventing-standby.104613/page-4
     

    Attachments

    • 1.PNG
      1.PNG
      183.6 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      151.4 KB
    • 3.PNG
      3.PNG
      119.6 KB
    • 4.PNG
      4.PNG
      120.5 KB

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    @Pr0zac hast du schon mal versucht den PowerScheduler ganz wegzulassen, und Windows einfach machen lassen was es ja eigentlich können soll?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich wollte heute testen, ob es bei Radiokanälen das switchen der Audio Streams funktioniert (z.B. BR-Klassik wird teilweise in 5.0 übertragen). Dazu habe ich versucht eine in MP1 gemachte Radioaufnahme zu importieren. In der Konfiguration wird mir der Import auch angezeigt, nur im GUI sehe ich dann nichts. Komischerweise finde ich das .ts file auch unter Videos nicht. Entweder mach ich da was falsch (die radio Zusatzdateien sind installiert), oder irgendwas an MP2 ist falsch, abgesehen davon, dass der Radioteil eines ziemlichen Reworks bedarf, aber das wisst ihr ja ;).
    Gruß
    Helios
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    nur im GUI sehe ich dann nichts.
    Das liegt daran, dass die Dateiendung .ts momentan vom AudioMetadataExtractor nicht als Audio-Dateiformat erkannt wird.
    Komischerweise finde ich das .ts file auch unter Videos nicht
    Und das liegt daran, dass .ts Dateien zwar grundsätzlich als Video-Dateien erkannt warden, allerdings prüfen wir zusätzlich, ob MediaInfo einen VideoStream in der Datei findet - was hier nicht der Fall ist.

    "Eigentlich" kann man die Dateiendungen für den AudioMDE ganz einfach über ein Setting verändern. Leider ist es aber derzeit so, dass unser Settings-Manager nicht alle Settings als Dateien im Config-Verzeichnis speichert. Das erinnert mich daran, dass ich das schon ewig mal ändern wollte. Ich trag gleich mal ein Jira-Issue dafür ein. Vielleicht komm ich die nächsten Tage dazu. Dann kannst Du selbst .ts als Audio-Endung dort eintragen und sehen, was passiert :)
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi @Helios61,

    anbei mal testweise zwei DLLs, die Du in das Programmverzeichnis von MP2-Client und MP2-Server kopieren müsstest (vorher MP2-Client und MP2-Server beenden, nach dem Kopieren wieder starten).
    Danach müsste in deinen Config-Verzeichnissen für Client und Server eine Datei namens "MediaPortal.Extensions.MetadataExtractors.AudioMetadataExtractor.Settings.AudioMetadataExtractorSettings.xml" enthalten sein. Der Inhalt sollte selbsterklärend sein.
    Wenn es um eine "ServerMediaSource" geht (wovon ich ausgehe), musst Du die Datei im Server-Config-Verzeichnis anpassen, bei einer ClientMediaSource entsprechend im Client-Config-Verzeichnis.

    Sag mal Bescheid, ob das klappt!
     

    Attachments

    • MediaPortal.Common_SettingsManager.7z
      397.7 KB

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Sag mal Bescheid, ob das klappt!

    Hat leider nicht funktioniert. Die Dateien "MediaPortal.Extensions.MetadataExtractors.AudioMetadataExtractor.Settings.AudioMetadataExtractorSettings.xml" wurden erstellt und ich hab in beiden auch .ts als Erweiterung eingetragen, leider wird mir allerdings nirgends diese Datei angezeigt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom