Summer '15 Release Vorschau. (2 Viewers)

Meier

Portal Pro
November 1, 2006
242
30
Home Country
Germany Germany
Sagt mal gibt es egtl gar keine Radio-Funktion in MP2 mehr die auf die Radio-Sender vom TV-Server zugreift? Oder wo ist das ganze versteckt?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sagt mal gibt es egtl gar keine Radio-Funktion in MP2 mehr die auf die Radio-Sender vom TV-Server zugreift? Oder wo ist das ganze versteckt?
    WebRadio plugin installieren, sonst ist mir auch nichts bekannt
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Sagt mal gibt es egtl gar keine Radio-Funktion in MP2 mehr die auf die Radio-Sender vom TV-Server zugreift? Oder wo ist das ganze versteckt?
    Sind die Radiogruppen im Client nicht mehr dabei? Zumindest bei TVE3.5 wurden die einfach mit angezeigt und man konnte die Radiosender abspielen. Bei TVE3 habe ich das noch gar nicht wieder geprüft.
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Nein - wenn ich durchschalte sehe ich die Gruppen nicht im "TV" - oder hat er ein Problem wenn die Radio und Fernsehgruppen den gleichen Namen haben?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    OK, dann sehe ich mir das mal an. Ist keine große Änderung und ich bin sowieso mal wieder am TV Part tätig ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Prima, das daran weiter gearbeitet wird. Ich fände es übrigens besser, wenn das Radio einen eigenen Screen bekäme. Auch wenn Radio mit über die TV Engine läuft, ist es doch etwas, was ich nicht in TV, sondern in "Audio" sehen möchte.
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Im GUI kann man sehr wohl nach Staffeln filtern lassen. Man hast nur noch keine Funktionen wie die ganze Staffel als ungesehen zu markieren u.Ä.


    Das muss dann ein Win10 Problem sein. Normalerweise sind die Knöpfe des aktiven Menüpunkts sofort zu sehen.


    Wir bereiten schon das nächste Update vor, Da wird dann vermutlich auch IPTV wieder funktionieren.


    Es würde reichen, den Empfänger gegen einen MCE kompatiblen USB Empfänger für gut 10€ zu tauschen. Die Harmony arbeitet auf alle Fälle auch damit.


    Ist bereits in Arbeit. Als allererstes hab ich mal die Plugins in ein selbstinstallierendes .exe Format gebracht. Als Übergangslösung.

    Ob das je passiert, würde ich fast bezweifeln. Es gibt so viele verschiedene Optionen, das würde eine GUI- Konfiguration sprengen. So lange die TVE 3.0 genutzt wird, ist das sowieso nicht drin. Erst die TV 3.5 hat überhaupt die technischen Voraussetzungen für eine "Fern- Konfiguration"...

    Also das mit den Staffeln hab ich mittlerweile gefunden, jedoch nur im Skin Titan. Dort kann ich ins linke Kontextmenü. Dort war dann die angesprochene Staffeleinteilung.

    Das mit der leeren Startseite wird ich in ner VM nochmals unter Win 8.1 probieren.

    Das mit dem MCE-Empfänger ist mir natürlich klar, würde jedoch optisch gegen mein Wohnzimmerkonzept (All-in-One-Box) laufen. Wie gesagt, würde ich mir da das IRRS-Konzept nochmals näher anschauen.

    TV-Server in der GUI: Das halte ich für einen wichtigen Part. Gerade, da der restliche Part aus der ehemaligen MP-Configuration ja auch schon in die GUI gewandert ist. Denkbar wäre auch ein Assistent, der einen durch die Erstkonfiguration führt (ähnlich einer typischen Fernseherkonfiguration beim ersten Start). Dort müssten dann auch nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sein. So bekommt man zumindest eine lauffähige, wenn auch nicht personalisierte Fassung.

    Was ich jetzt selbst noch nicht probiert hatte. Wenn ich verschiedene Clients habe und dort verschiedene Familienmitglieder. Kann ich dem Server mitteilen, dass er als gesehen nur die anzeigt, die der entsprechende Client selbst schon gesehen hat?

    Im Titan-Skin ist mir noch aufgefallen, dass die Kacheln von Multi-View, Schedules und Aufnahmen haben noch keine Bilder in den Kacheln und die ersten zwei sind nicht übersetzt. Aber das sind Kleinigkeiten.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also das mit den Staffeln hab ich mittlerweile gefunden, jedoch nur im Skin Titan
    Geht auch in BlueVision und weiß man wie, ist es ganz leicht...Das "Hiden Menu" ist zwar im Moment noch etwas sehr gut "hidden", aber es ist da. Mit FB muss man die "info" Taste drücken, wenn kein! Listen- Eintrag Fokus hat oder eben mit der Maus irgendwo rechts klicken, wo keine Liste ist. Dann kommt das Menü. Es ist aber ein entsprechender Knopf in Arbeit, damit man das ganz leicht erreichen kann. Ist so ähnlich wie mit dem hoch- runter scrollen beim Titan Skin, was viele Leute auch nicht gefunden haben, da es bei MP1 im Titan rechts-links geht... Deswegen gibt es dort ja den (imho) hässlichen Scrollbalken an der Seite...

    Kann ich dem Server mitteilen, dass er als gesehen nur die anzeigt, die der entsprechende Client selbst schon gesehen hat?
    Nein, das geht zur Zeit noch nicht. Allerdings wird das im Rahmen einer vollwertigen Multi- User Verwaltung kommen. Nur wann genau das einsatzfähig ist, das weiß ich jetzt noch nicht.

    TV-Server in der GUI: Das halte ich für einen wichtigen Part. Gerade, da der restliche Part aus der ehemaligen MP-Configuration ja auch schon in die GUI gewandert ist.
    Ich persönlich mag das gar nicht. Es ist zwar nett, wenn man ein paar Kleinigkeiten im GUI machen kann, aber für die "richtige" Konfiguration ist ein anständiges externes Programm tausendmal besser geeignet... Bei WMC gab es fast nichts zu konfigurieren, deswegen war das da in Orrdnung. Aber z.B. Kodi ist eine Total- Katastrophe in Bezug auf die Konfiguration, weil man einfach aus Platzgründen nicht alles im GUI unterbringen kann und dann die Frickelei mit xml- Dateien und tausend verschiedenen Stellen im GUI los geht... Zum Glück gibt es ja MP2-Edit, welches ich, sobald die technischen Voraussetzungen gegeben sind, zu einem vollwertigen Konfigurationsprogramm hochrüsten werde. Im Moment geht das aber noch nicht, weil zuerst Owin im MP2 Server eingebaut werden muss.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    @morpheus_xx , wenn du dir den TV-Teil anschaust hätte ich da ein Problem das mich in MPII mit TVE3 sehr nervt:
    Ich verwende ein Cine S2 mit aktuellsten Treibern auf Windows Server 2013 standard 64Bit (Problem war aber auch mit Singlesite auf W7 32Bit bvorhanden).
    Da ich in Östereeich wohne habe ich ein ORF-Karte in Verwendung mit dem original DD CI-Modul.
    Nun zum Problem: Wenn ich TV starte und gleich auf einen verschlüsselten Sender schalte kommt meist nichts, wenn ich zuerst einen unverschlüsselten nehme geht es zu 95%. Wenn der verschlüsselte nicht funktioniert klicke ich auf Stop und wähle einen anderen verschlüsselten, der geht dann meist und wenn ich dann wieder auf den Sender klicke den ich zuerst sehen wollte geht der auch.
    Das passiert aber nicht nur beim Start, auch wenn ich von einem unverschlüsselten auf einen verschlüsselten umschalte, kommt oft kein Ton/Bild sondern nur schwarz, wenn ich dann ohne Stop versuche umzuschalten dann kommt für eine gefühlte Ewigkeit der hübsche Kreis (Sanduhr).
    Hatte einige Wochen KODI mit dem TV-Server von MP1 in Betrieb da gab es diese Probleme nicht, auch auf meiner alten Installation mit MP1 und Server/Client auf dem jetzigen W7 Client lief der TV-Teil ohne Probleme.
    Falls du was tust hänge ich am Abend noch Logs mit Zeiten an!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom