Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi leute ,

irgendwie habe ich ein super schlechtes Bild (immernoch)!

Weiß mir eigentlich nicht mehr zu helfen wo ich Anfangen soll zu suchen !
Deshalb nochmal dieser Hilferuf !

Also ich habe Eine Ati 4200 Onboard Grafikkarte und Einen Samsung LE37M86BD TV. (Samsung TV kann 1080 Full HD)
Angelossen mit einem HDMI Kabel !

Ich weiß nicht was ich in der Ati Software einstellen soll und was ich am TV einstellen soll bzw kann damit ich ein besseres Bild hinbekomme ! Manchmal ist das Bild zu groß aber immer sit einfach nur schlecht oder Streifig !

Da nützt alles HD nicht ! Weiß einfach nicht warum !
Bitte Helft mir oder kann das sein das der Tv nicht mir der Grafikkarte kann ?

Habe mal ein paar Bilder meiner Config angehägt !

Gruß SteffenJones
 

Attachments

  • 2011-04-06_200838.jpg
    2011-04-06_200838.jpg
    86.3 KB
  • 2011-04-06_201116.jpg
    2011-04-06_201116.jpg
    18.3 KB
  • 2011-04-06_201044.jpg
    2011-04-06_201044.jpg
    154.9 KB
  • 2011-04-06_201012.jpg
    2011-04-06_201012.jpg
    11.3 KB
  • 2011-04-06_201007.jpg
    2011-04-06_201007.jpg
    15.2 KB
  • 2011-04-06_200953.jpg
    2011-04-06_200953.jpg
    32.9 KB
  • 2011-04-06_200942.jpg
    2011-04-06_200942.jpg
    25.6 KB
  • 2011-04-06_200909.jpg
    2011-04-06_200909.jpg
    65.3 KB
  • 2011-04-06_200855.jpg
    2011-04-06_200855.jpg
    83.6 KB

m.gurke

Portal Member
November 22, 2009
20
0
Hi!

Ich hab ne HD3200 on board und mein bild schliert bei meinem LE40C6700. Deswegen die Frage, da nun seit dem du deine geststellt hast, schon einiges an zeit ins lande ging, ob bei dir sich nun was getan hat, und was du vllt noch probiert hast.
ich hab einiges an einstellungen am fernseher und an der Grafik versucht, bisher aber keine besserung.
dazu zu sagen ist, dass der interne reciver (DVB-S im TV) ein sehr schönes bild macht...deswegen wirds wohl kaum ein defekt am gerät sein...

doh`....ich seh grad, du hast das heut erst eingestellt... ich hab mich da irgendwie verkuckt, und es mit dem Join Date verwechselt :-D
 

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem HTPC im CCC Denoise und Edge Enhancement abgestellt, Deinterlacing ist auf Auto.
Am TV sind alle Filter und Rauschminderer ausgeschaltet, die Schärfe ist auf Minimum.
Als Codecs setzte ich den Microsoft Decoder von Windows 7 oder den PowerDVD Decoder aus dem SAF unlocked Package ein.
Mit den Settings habe ich ein hervorragendes Bild an das nur wenige Sat Receiver ran kommen, wenn überhaupt.
Gruß Michael
 

m.gurke

Portal Member
November 22, 2009
20
0
Danke, die einstellungen habe ich gerade eingestellt, sieht, so glaube ich, schon besser aus?! leider ist grad kein fußball mehr drauf... ich werds weiter beobachten ;-)

nochmal dazu ne frage: was hast du bei Pulldown im CCC eingestellt? an oder aus?
 

Mickey2Eyes

Portal Pro
December 18, 2007
79
2
Home Country
Germany Germany
Die Pulldown Erkennung habe ich an.
Bezüglich des Denoise und Edge Enhancement habe ich mich geirrt, Edge steht auf 2 und Denoise auf 8.
Ich bin aber mit deaktivierten Bildverbesserern angefangen und habe dann nach und nach versucht die für mich besten Einstellungen zu finden.
Noch viel wichtiger ist aber der ausgewählte Dekoder und dass am TV alle Bildverbesserer erstmal aus sind, nach und nach einschalten geht dann ja immer noch.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

ich habe bei meinem HTPC im CCC Denoise und Edge Enhancement abgestellt, Deinterlacing ist auf Auto.
Am TV sind alle Filter und Rauschminderer ausgeschaltet, die Schärfe ist auf Minimum.
Als Codecs setzte ich den Microsoft Decoder von Windows 7 oder den PowerDVD Decoder aus dem SAF unlocked Package ein.

ähnlich sieht es auch bei mit aus, nur das ich die rauschunterdrückung am tv an und auf minimum habe,
mein tv macht das doch etwas besser als ati.
ich hab noch den dynamischen kontrast auf aus, finde der verfälscht zu sehr.
den refresh rate hab ich auch nicht an.

mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit der bildqualität und finde das es es mit den letzten treibern auch noch besser
geworden ist, aber das ist zugegebenermaßen ein subjektiver eindruck.
 

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi all,

also irgenwie bekomme ich das nicht hin !
Möchte jetzt erst mal schritt für Schirtt machen und habe angefangen mal zu schauen wie ich das Bild
so auf meinen TV bekomme das ist auch drauf passt !

Also mein TV erkennt immer 16:9 ist das richtig ? Ich habe eine auflösung von 1080p eingestellt im CC.
(bei 60 Hz) ist das auch ok ?! So bekomme ich standartmäßig das volle Bild auf den Bildschirm .

Wenn ich mepo (TV) mit Dynamic refresh rate starte stellt er sofort wieder das Bild um so das eigentlich das Bild
8zu groß ist für meinen TV ! Dem kann ich entgegenwirken wenn ich Dynamic Refesh ausschalte oder den TV auf "nur Scan "
von Hand umschalte !

Was ist da faul ???????????

Kann mir das jemand erklären ?

Habe jetzt auch mal den neuen Ati drauf !

Wenn ich das ganz so versuche habe ich wie lauter blaue Pixel auf dem Bildschirm was ist das ?
Im schwarzen sind blaue Fimmernde Pixel !
(Alo nicht im ganzen Bild aber wie ein Blaues Pixel flimmern ?)

Gruß Steffenjones
 

Attachments

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    487.5 KB
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    398.3 KB
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    360.5 KB
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    521 KB
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    419.3 KB

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

    Hi,
    1. Auflösung auf 1080p 50Hz stellen
    2. Alle Bildverbesserungen am TV abschalten
    3. Am TV auf "nur Scan" stellen
    4. Im CCC Overscan auf 0 % stellen
    Hoffe es hilft.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

    den refresh rate hab ich auch nicht an.

    Hallo diskeeper!

    Wie bekommst du denn ohne den "Dynamic refresh rate changer" ein ruckelfreies Bild hin z.b. bei 24p! Schaltest du im CCC per Hand um?


    Was ist da faul ???????????
    Hallo Steffenjones!

    Weiß ich auch nicht, aber versuch bitte mal diese Settings im "Dynamic refresh rate changer" ->
    Code:
    <entry name="force_refresh_rate">no</entry>
        <entry name="default_hz">50</entry>
        <entry name="CINEMA_fps">23.976</entry>
        <entry name="CINEMA_hz">23</entry>
        <entry name="refreshrate01_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate01_name">CINEMA</entry>
        <entry name="CINEMA24_fps">24</entry>
        <entry name="CINEMA24_hz">24</entry>
        <entry name="refreshrate02_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate02_name">CINEMA24</entry>
        <entry name="PAL_fps">25</entry>
        <entry name="PAL_hz">50</entry>
        <entry name="refreshrate03_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate03_name">PAL</entry>
        <entry name="PALHD_fps">50</entry>
        <entry name="PALHD_hz">50</entry>
        <entry name="refreshrate04_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate04_name">PALHD</entry>
        <entry name="NTSC_fps">59.94</entry>
        <entry name="NTSC_hz">59</entry>
        <entry name="refreshrate05_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate05_name">NTSC</entry>
        <entry name="NTSCHD_fps">60</entry>
        <entry name="NTSCHD_hz">60</entry>
        <entry name="refreshrate06_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate06_name">NTSCHD</entry>
        <entry name="NTSCFILM_fps">29.97</entry>
        <entry name="NTSCFILM_hz">59</entry>
        <entry name="refreshrate07_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate07_name">NTSCFILM</entry>
        <entry name="TV_fps">25</entry>
        <entry name="TV_hz">50</entry>
        <entry name="refreshrate08_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate08_name">TV</entry>
        <entry name="HDTV_fps">50</entry>
        <entry name="HDTV_hz">50</entry>
        <entry name="refreshrate09_ext">
        </entry>
        <entry name="refreshrate09_name">HDTV</entry>
      </section>
        <entry name="refreshrate05_name">TV</entry>

    Im CCC die Einstellungen, wie schon gesagt 1080p/50hz,, alle Bildverbesserer, Kantenglätter etc. aus, sowohl am TV, als auch im CCC! Was mir noch geholfen hat, war das Pixelformat wider aller Empfehlungen auf PC-Standard-Pixelformat RGB 4:4:4 (volles RGB) zu stellen!

    Gruß

    Helios
     

    limpwhizkid

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 22, 2008
    575
    77
    on your IPC$
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    when i look at the screenshots , it seems like the bug in crappy codecs from cyberlink ...
    you should try the latest versions or other codecs to play your media..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom