Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

Hallo diskeeper!

Wie bekommst du denn ohne den "Dynamic refresh rate changer" ein ruckelfreies Bild hin z.b. bei 24p! Schaltest du im CCC per Hand um?

ich schalte gar nicht um, nach reiflicher überlegung habe ich es vorgezogen für bluray/dvd einen separaten player zu nutzen.
der preis spielte damals, ca. 1,5 jahre her, auch eine rolle. bd-laufwerke ja waren zu der zeit noch etwas teurer.
die kombination bluray und mp ist für mich nicht das gelbe vom ei, zumindest solange man da noch
über einen externen player gehen muss und das wird sich auf absehbare zeit wohl auch nicht ändern.
außerdem bezweifele ich, das ich mit meiner hardware, oder pc-hardware überhaupt, an die bildqualität des players heran kommt.
der ( lg bd370) ist wirklich top, auch beim skalieren von dvd kommt die qualität fast schon an hd heran.

sonst hab ich bisher auch kein 24p material, deshalb brauch ich den changer einfach nicht.:p

Was mir noch geholfen hat, war das Pixelformat wider aller Empfehlungen auf PC-Standard-Pixelformat RGB 4:4:4 (volles RGB) zu stellen!

hm, hab ich auch.:oops:

Was ist da faul ???????????

Kann mir das jemand erklären ?

sehr merkwürdig, hab ich so noch nie gesehen, sieht fast wie rauschen aus.
kannst du nicht mal einen monitor anschließen? einfach mal um zu wissen ob es vom tv oder vom htpc ist.
 

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

Hi mal wieder bin schon wieder an der sache !

Also netexplorer schreibt 50Hz und am TV nur Scan ! Was denkt ihr darüber ?
Bei 5Hz und Nur Scan passt alles auf den Bildschrim aber meinen TV muß ich dann imer von hand umschalten !
Kann das sein ?

Was denkt ihr ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV

Also netexplorer schreibt 50Hz und am TV nur Scan ! Was denkt ihr darüber ?
ich denke, da hat er recht. 50hz ist eh klar.
scan wird das gleiche wie bei meinem der truescan sein, da passt er sich automatisch an.


Bei 5Hz...
wundert mich nichts.:D

... aber meinen TV muß ich dann imer von hand umschalten !

was heißt das?
bzw. sonst nicht? wann sonst nicht?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom