Also das non plus ultra ist natürlich ein Harman Cardon Verstärker mit vernünftigen Canton Boxen.... aber da legst du halt mindestens 1000€ für hin.
Das Teufel System kann ich dir auch empfehlen, hat mein Cousin und ich muss sagen für so einen Preis so ein Sound ist super, natürlich net so dolle wie meine Harmann aber da kannst nix falsch machen.
ich hatte das logitech z5500 und der klang von den lautsprechern fand ich nicht wirklich toll und habe sie deswegen wieder verkauft und habe meine uralt quadral boxen an den logitech subwoofer/decoder angeschlossen. aber auch damit bin ihc nicht wirklich zufrieden. wenn ich wieder etwas mehr geld auf der kante habe kaufe ich mir ein vernünftiges teufelset!! lieber ein wenig sparen und gleich richtig kaufen. im -350/400€ sektor werde ich nicht wirklich glücklich.
wundert mich etwas, da Teufel ausschließlich Direktvertrieb macht. Aber ich glaube das das Ex00 noch relativ neu ist. Wenn es Dir noch zu "teuer" ist kannst Du einfach noch 1-2 Monate warten. Meist fallen die Preise da schon wieder. Aber nicht bis Weihnachten, da ziehen die Preise wieder an (nennt man glaube ich Marktwirtschaft ;-)).