Surround System - Empfehlungen & erfahrungsberichte (1 Viewer)

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Juup, dann ist ja alles hübsch.

Bezüglich der Klangqualität, machst Du bei Teufel nichts falsch.
Bezüglich der Anschlußmöglichkeiten liegt eher das Logi vorn. Klanglich etwas hinten.
Das Logi ist eher mit dem E Magnum vergleichbar (199€ inkl. Fernbedienung, welche aber kein Normsignal gibt!) Bei den Preisen mogelt Logi aber, da die Lizenzen für DTS und THX astronomisch teuer sind (Da kommt Teufel nicht mit) Da ich Teufel aber hörig geworden bin (lol) würde ich eher zum E400 greifen, ohne es zu kennen. Die fehlende FB kannste vergessen, da Du ja über den PC die Lautstärke steuerst, am Sub stellst Du nur noch die max. Lautstärke ein! Dieser sollte on/off automatisch machen, OK <2Watt im Stby ist nicht mehr Zeitgemäß, aber meines Erachtens holst Du dir in 2-4 Jahren eh was größeres ;-).
Diese sag ich nicht aus ungefähr! Zu meiner Geschichte:
Ich habe erst ein TCM (Tchibo für 99€) gekauft, als das nach ca. 1 Jahr platt war habe das Teufel E-magnum (nicht PE, damals 300€, heute 199€ als PE (PE=Power Edition)) bestellt, probegehört und behalten. 2 Jahre später hatte ich auch dieses System durch, nicht elektrisch oder mechanisch! Die erreichbaren Lautstärken bei meinem (sehr hohen) Basslevel waren nicht mehr ausreichend! Darauf hin habe ich mir das Concept S+R (damals über 800€, heute ab 699€) geleistet, probegehört und behalten!!!
Der Unterschied zwischen diesen beiden Systemen wa(h)r so eklatant, das ich mich gefragt habe, was ich mir und meinen Ohren die Jahre zuvor angetan habe!!!!!
Und das zwischen Teufel und Teufel !
Das Concept S (vollaktiv) wird nach heutiger Sicht mir auch noch mehrere Jahre treu bleiben, sofern sich andere Umstände nicht ändern :)
Das Concept E magnum habe ich meinem Bruder vermacht (mit decoder, Bässe -10, bei mir ohne Decoder +5) und es spielt und spielt...........
Für meinen Teil habe ich "500€" verbrannt, bevor ich zufrieden wahr!!
Mein Rat: nehm das E400 und steuer es analog an (sofern Du keine weiteren Eingänge brauchst), solltest du soweit zufrieden sein, aber mehr Anschlüße brauchen, kannst Du den Decoder immmer noch nachkaufen (wobei DTS und THX kein Mensch wirklich braucht, dieses ist für Kinos entwickelt worden!).
Mein Tipp (nach wie vor) spare noch etwas und kauf dir was "Amtliches" Der Unterschied ist groß! Das E400 legt sich etwa mit der 5-600€ Klasse an, mein S ärgert die 3000€ Klasse, also ohne Moos nicht los! Was Du daraus machst liegt in deinem Hörimpfinden.

Lieben Gruß

simon

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi,
besten dank für deine Meinung und alle Empfehlungen.

Ich werde mir die tage das E400 bestellen.

Mfg :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom