Suspend-Mode (1 Viewer)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wird es mysteriös. Du benutzt doch die 'normale' MP Version 0.2.3+SVN, nicht die Client/Server Lösung ?

    Ich habe auch einige Probleme mit Lesen des EPG, ich setze mich mal heute oder morgen dran und berichte.

    Du kannst ja mal die Version der DLL über das Kontextmenü/Eigenschaften/Version rausfinden. (Wenn der Entwickler dies eingetragen hat.) Dann kann man mal vergleichen.

    Ich melde mich, da ich im Moment keinen Zugriff auf meinen MP-Rechner habe.

    Gruß
    /Gerd
     

    chris69

    Portal Member
    February 4, 2008
    29
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich bentuze die normale Version 0.2.3.0 final + ein svn von vorgestern.
    Die DLL hat die Versionsnummer 1.0.0.0, ich denke aber der Programmierer hat die Versionsnummer nicht gepflegt.
    Das Datum der DLL ist der 10.03.07, 16:57Uhr.
    Ansonsten wenn ich den suspend-mode ausschalte oder die Zeit für den suspendmode einfach groß genug wähle (watchdog deaktiviert) dann kann ich die webepg herunterladen -- mittlerweilen funktioniert das auch immer. Nur ich will die Ausschaltzeit nicht auf 2-3 Stunden einstellen sondern höchsten 5 Minuten - aber irgendwie erkennt der watchdog nchts.
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ,
    hier meine Daten:

    DLL: 24,0 KB (24.576 Bytes)
    Erstellt: Samstag, 17. November 2007, 18:31:42 // das muß nicht so sein.
    geändert am : Sonntag, 18. März 2007, 15:57:52 // bisschen hirnig dies Datum: geändert vor der Erstellung
    Version: 1.0.0.0

    Die Watchdog DLL steht doch im plugin/Process Verzeichnis ? ( Nicht plugin/windows). Den Fehler hatte ich mal.
    Und so sollte es sich starten:

    2008-02-14 20:15:30.523315 [Info.][MPMain]: Load plugins from : C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\WatchDog.dll
    2008-02-14 20:15:30.533329 [Info.][MPMain]: Assembly Version : 1.0.0.0
    ...
    2008-02-14 20:15:33.537649 [Info.][MPMain]: WatchDog: WatchDog.Start()
    ...2008-02-14 20:17:39.879320 [Info.][MPMain]: PowerScheduler.SetWakeUpTime: Plugin: WatchDog, Time: 31.12.9999 23:59:59
    ...
    2008-02-14 20:22:10.037788 [Info.][MPMain]: WatchDog: Process WSCRIPT: Instance No. 3800 IS RUNNING
    2008-02-14 20:22:10.037788 [Info.][MPMain]: Shutdown process aborted by plugin - WatchDog
    ...
    2008-02-14 20:27:10.179371 [Info.][MPMain]: WatchDog: Process wscript is not running
    ... ... Ab da läuft der Trigger des Powerschedulers.

    Also länger als 5 mins laufen lassen. Die 5 min könnten auch die idle time des powerschedulers sein. Die ist bei mir 5 min.
    Meine Watchdog XML sieht etwas anders aus, wobei der zweite Eintrag eine Leiche sein kann:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <profile>
    <section name="WatchDog">
    <entry name="numberOfProcesses">1</entry>
    <entry name="Process0">wscript</entry>
    <entry name="Process0_checked">False</entry>
    <entry name="numberOfFiles">0</entry>
    <entry name="Process1">WScript</entry>
    <entry name="Process1_checked">True</entry>
    </section>
    </profile>

    Sieht ein wenig so aus als ob du eine andere WD DLL hast. Ich habe mal meine direkt mit angehängt. Frag' mich
    nicht, wo ich die seinerzeit her hatte.

    Viel Glück !

    Gruß
    Gerd
     

    chris69

    Portal Member
    February 4, 2008
    29
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Aquarius,

    dein letzter Tipp war goldrichtig.
    Ich als Anfänger hatte natürlich das Plugin ins Verzeichnis plugin/windows kopiert. Jetzt im richtigen Verzeichnis plugin/process funktioniert auch alles super.
    Vielen Dank nochmal.

    Gibt es eigentlich eine Quelle, wo man genau solche Dinge nachlesen kann? Natürlich steht sehr viel im Forum, aber ich meine gebündelt, z.B. als PDF oder so.....
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nachlesen geht eigentlich nur im Wiki. Aber genau das steht da leider nicht drin. Eine PDF Installationsanleitung gibt es m.W. nicht.

    Da alle mit diesen Plugins Installationen kämpfen, ist wohl der MPI Plugin installer erstellt worden, der diese Probleme beseitigt. Leider ist das Watchdog Plugin - noch- nicht auf diesen MPI Installer umgebaut worden.

    Gruß
    /Gerd
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Da alle mit diesen Plugins Installationen kämpfen, ist wohl der MPI Plugin installer erstellt worden, der diese Probleme beseitigt. Leider ist das Watchdog Plugin - noch- nicht auf diesen MPI Installer umgebaut worden.

    Das stimmt, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Plugin aber in die offizielle Plugin-Download-Sektion der team-mediaportal.com-Site eingestellt (siehe hier) und dort steht auch, wie man es installieren muss. Und die letzte Version ist es auch ;-)

    Wenn mir jemand einen Link gibt, auf dem ich nachlesen kann, wie man ein Plugin "MPI-konform" macht, werde ich es gerne tun.

    Viele Grüße,
    BartManson
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom