Technisat Cablestar HD2 bekommt kein Signal (1 Viewer)

sascha.dietr

New Member
June 16, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
Windows Version: Vista 64
CPU Type: DUAL Core 2,7
HDD: 500GB
Memory: 4GB
Motherboard: ASUS M3N HT
Video Card: NVIDIA GeForce 9800 GT
Sound Card: nForce 780a SLI
1. TV Card: Cablestar HD2 von Technisat
1. TV Card Type: DVB C
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW

Ich hoffe die Infos reichen.

Ganz einfache Sache, unter DVBViewer TE2 bekomme ich alle öffentlichen Sender rein. Da ich aber keine Lösung für die privaten Sender gefunden habe, bin ich zu MidiaPortal gewechselt. Installation ist mit entsprechender Beschreibung ohne Probleme durchgelaufen. Hier bekomme ich aber gar kein Signal beim Sendersuchlauf. Dabei gibt es extra einen Punkt KabelBW und er sucht auch endlich nach dem laut Suchliste, was ich DVBViewer nicht hinbekommen haben. Ich bekomme nur die Info "kein Signal".
Für Hilfe im voraus schon Dank

Und für alle in Englisch, auch wenn sich hier einige wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen werden.

I've change my App to receive TV Channel from DVBViewer to MediaPortal, because in DVBViewer I only received the public Channels of Germany. Now I would like to receive the privat Channel of Germany and I've changed to MediaPortal. If I search for the Channels I don't receive anything. I get the Error Message "No Signal".
I would be happy if you have a way to solve the problem.
 

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0
Hallo,

ich vermute das Kabel BW, genau wie Kabel Deutschland auch, die Privaten grundverschlüsselt - lediglich die öffentlich rechtlichen sind frei empfangbar. Hier macht es keinen Unterschied ob du DVBViewer oder MP verwendest. Wenn du eine Smartcard deines Kabelanbieter hast, hilft hier der Kauf eines CAM weiter. Wenn du keine Karte hast oder den Kauf scheuhst, PM an mich !

Weiterhin möchte ich dir empfehlen, wenn möglich deine Technisat zurückzubringen und dir eine Satelco EasyWatch zuzulegen. Keine Angest, arbeite nicht bei Satelco, aber ich hatte anfangs auch deine Karte und früher oder später bekommste mit der nur Probleme, außerdem ist sie wesentlich lahmer und wird auch nicht so gut von der Software unterstützt wie die Satelco mit KNC...

Gruß
strgalt
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein bei KabelBW sind keine Sender verschlüsselt! Bis auf Premiere und KabelBWs PayTV-Paketen sind alle frei empfangbar!

    strgalt:

    Machst du es über vPlug? Ist es überhaupt möglich die neue Verschlüsselung zu knacken? (Bitte keine Links, da illegal hier ist...)
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Hallo,

    wenn die private bei KabelBW frei sind musst du im Internet nach den Belegungen suchen - für Kabel Deutschland gibts sowas...

    Ja, VP* läuft bei mir einwandfrei. Da wir uns aber mit diesem Thema auf "dünnem Eis" bewegen helfe ich gerne weiter. Bei bedarf PM an mich !

    Gruß
    strgalt
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab mit der Sendersuche absolut keine Probleme, wie sascha.dietr schon geschrieben hat gibt es ja extra einen Menüpunkt dafür.

    Die Belegungen, die MP drin hat sind auch richtig, an denen liegt es nicht, wie gesagt bei mir gehts...

    Liegt es am BDA-Treiber? Mal ne neue Version versuchen, soweit verfügbar?


    Hat KabelDeutschland wirklich alle Sender Grundverschlüsselt, bis auf die öffentlich rechtlichen? Also ProSieben, RTL, ... ?!?

    Ich kann nur soviel sagen, bei KBW ist das neue Verschlüsselungssystem schon eingeführt und ohne Alphacrypt mit original Karte hast du da keine Chance!
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Hi,

    also bei KD sind die private wie RTL, ProSieben usw grundverschlüsselt - mit N, genau wie die PPV Sender wie Selektkino usw - sind also zu entschlüssel. Würde mich wundern, wenn Kabel BW das neue N im Einsatz hätte - aber dazu kann ich nicht viel sagen.
    Was nicht geht sind die Prem* Sender die mit dem neuen N verschlüsselt sind. Kleiner Tipp: KD lässt sich auch über Sattelit empfangen...

    Gruß
    strgalt
     

    sascha.dietr

    New Member
    June 16, 2009
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    laut Senderliste von KabelBW sind Pro7 und so nicht verschlüsselt. Wo bekomme ich so ein BDA Treiber her? mich wundert halt, das DVBViewer empfang hat und MediaPortal überhaupt nicht. Gibt es dafür irgend ne Erklärung?
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Hallo,

    das liegt daran, dass du den die spezielle, abgespeckte DVBViewer- Version von Technisat hast. DBA- Treiber unterstützen soweit alle Programme. Bei TechniSat gibts den BDA- Treiber für deine Kart (sofern du die nicht umtauschst, wozu ich dir dringend rate). Den kannst du dann über den Gerätemanager installieren.

    Gruß
    strgalt
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Technisat Cablestar HD2 oder auch Terratec Cinergy C und noch so ein paar Klone (alle von Twinhan), alles derselbe Dreck. Kauf Dir ne vernünftige TV karte (digital everywhere floppy dtv zum Beispiel), hoffe, Du kannst die Karte noch zurückgeben. Wenn Du es nochmal mit der Technisat versuchen willst, probier mal folgendes: Ich erinnere mich ganz dunkel dass es wohl mit den aktuellen BDA-Treibern von Technisat und MediaPortal Probleme gibt. Versuch mal einen älteren Treiber. KBW ist tatsächlich nicht grundverschlüsselt, Pay TV ist mit NDS verschlüsselt. Mit Abo-Karte und der GigaBlue Cam geht es aber mit der KNC One und der floppy dtv. Mit der Terratec (also auch mit der Technisat, weil sind ja beides die gleichen Mistkarten) und dem dazugehörigen CI-Modul gehts auch aber ruckelt. Lau glotzen ist nicht mit NDS und das ist auch gut so.

    Gruss

    Cress
     

    strgalt

    Portal Member
    June 13, 2009
    38
    0
    Meine Rede, weg mit der TehniSat. Meine klare empfehlung ist wie oben genannt die Satelco EasyWatch HD, ist KNC 1 und geruckle gibts da nicht. Preis "naja", ist halt kein CI dabei - aber wenn man was ordentliches haben will...

    Wenn du noch Garantie haste kannste ja versuch das Ding auf Grund eines Defektes zu tauschen... Empfänger geht nicht mehr oder CI- is hinn...

    Gruß
    strgalt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom