Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flächen) (1 Viewer)

friedrej

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    23
    6
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin: Blue wide
    Windows Version: XP SP3
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)
    Video Card: (Onboard ATI Radeon HD3200)
    Video Card Driver: Catalyst 10.2
    1. TV Card: Cynergy C PCI (Floppy DTV)
    h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD9)

    Nachdem ich nun nach gut 10 Tagen immer noch keinen Reply auf diese Post im englsichen Forum bekommen habe, hoffe ich hier auf Hilfe zu treffen...


    PROBLEM:
    Wenn ich MP im Fenstermodus laufen lasse, habe ich bei HD Kanälen ein perfektes Live-Bild.
    Sobald ich MP im FullScreen Modus laufen habe, habe ich teilweise ein "flackern" des HD Live Bildes.
    Dieses betrifft insbesondere rote Objekte/Flächen (z.B. Bandenwerbung beim Fussball, Rote Mützen beim Wintersport,...), selbst wenn diese sich im Bild nicht bewegen sollten. Bewegende rote Objecte/Flächen flackern viel mehr.
    SD Kanäle laufen einwandfrei, sowohl im Fenstermodus, als auch im FullScreen Modus.


    FOLGENDES HABE ICH BEREITS ALLES PROBIERT:
    Ich habe alle denkbaren codec und rener settings durchgespielt...
    Ich habe die Einstellung mittels Graphedit überprüft und sogar den PDVD9 Codec mittels Radlight in der Registry entfernt
    so dass MP den ffdshow DXGA h.264 decoder verwendet. Mit diesen Einstellungen zweigt mir Graphedit zwar einen verbundenen Audio Stream an, der Videostream wird jedoch nicht mit dem ffdshow decoder verbunden. Deshalb habe ich auch diesen Workaround abgebrochen.

    FRAGE:
    Kann es sein, dass die Performance meiner OnBoard Grafikkarte HD3200 nicht ausreicht?
    Sollte ich eine extra HD5450 Grafikkarte kaufen?
    Wie kann ich den Videostresm mit dem ffdshow h.264 DXVA decoder verbinden?
    (Habe schon erfolglos versucht mit filmerit und Radlight an den Merits rumzuspielen)
    Gint es irgendeinen anderen DxVA unterstützenden h.264 Codec, der das Problem behebt?
    Bleibt mir evtl. nur eine saubere Neuinstallation?!?!

    Jegliche Hilfe und Anregung willkommen....
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flächen

    Es liegt vermutlich an der (geringen) Leistung der HD3200. Eine 4550 reicht jedenfalls aus.
    Als h264 Codec würde ich (und 92,6% der MP-Nutzer) nicht den ffdshow sondern den Cyberlink PowerDVD9 Codec verwenden. Gibt es in der unlocked Version von SAF oder im HD-Pack
     

    friedrej

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    23
    6
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Teilweises "flackern" bei HD im FullScreen Moder (besonders rote Objekten/Flä

    Es liegt vermutlich an der (geringen) Leistung der HD3200. Eine 4550 reicht jedenfalls aus.
    Als h264 Codec würde ich (und 92,6% der MP-Nutzer) nicht den ffdshow sondern den Cyberlink PowerDVD9 Codec verwenden. Gibt es in der unlocked Version von SAF oder im HD-Pack
    Hallo thb,

    ich habe mit nun die HD5450 als PCI Express eingebaut. Die paar und 40 EUR waren bestens investiert.
    Alle HD Probleme sind behoben und sogar Vector-Adaptove-Interlacing ist nun machbar.

    Danke nochmals, da Dein Feedback mich final zu diesem Schritt bewogen hat.

    Gruß
    friedrej
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom