Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

Zunüächst mal in den Modus "Energie sparen" und die SSD ist eine: "40GB Intel X25-V G2 Value SSDSA2MP040G2K5 2.5" "

So jetzt hab ich es auch geschafft, dass mein Sysem angezeigt wird :)

Hast Du eine Idee, was das sein könnte?
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

Kurzer Zwischenstand:

Nachdem ich die Festplatten an den ersten Controller angeschlossen habe (und nicht mehr die 6GB Anschlüsse nutze) und das System noch mal neu aufgespielt habe funktioniert alles tadellos. Es wird zwar noch was dauern bis die Kiste wirklich in Wohnzimmer wandert weil noch viel einzurichten ist (Blu-Ray z.B.) und ich im Moment nicht so viel Zeit habe.

Aber mit MP1.2 und dem StreamMP Skin sieht die Sache schon mal toll aus und das Stanby scheint inkl. Away Modus über den PowerScheduler++ auch zu unktionieren.

mws
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    Macht MPDisplay 2 bei Dir keine Probleme in Zusammenhang mit dem Powerscheduler++? Mit der normalen Version gabs da immer ein paar Schwierigkeiten auf einem Singleseatsystem...

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    Das kann ich so genau noch gar nicht sagen, ich bin immer noch dabei das System einzurichten und nute es noch nicht im Wohnzimmer. Leider hab ich im Moment echt zu wenig Zeit und ich komme nicht wirklich weiter damit :(
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    So ich hab jetzt noch ein wenig getestet und tatsächlich, das Display zickt rum. Nach dem Aufwachenbleibt es immer schwarz aber ich glaube das hat weniger mit MPDisplay zu tun als vielmehr mit der Hardware :-( Ich hoffe ich finde da eine Lösung.

    mws
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    Wie gesagt... Mit Powerscheduler gabs bisher immer ein paar Probs. Muss also ausnahmsweise nicht an der HW liegen.
    Ansonsten fahre den Rechner doch runter wenn keine Aufnahmen geplant wurden. So lange dürfte der Systemstart mit einer SSD ja auch nicht brauchen. Bei mir kommt sich das gleich ob ich den komplett herunterfahre oder in den Standby schicke. Bis ich nach dem Standby wieder eine Netzwerkverbindung habe dauert nämlich auch ne Weile (Hab allerdings ein Multiseatsystem wie man meiner Sig entnehmen kann)...

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    Ja das geht dann wohl aber ich muss mienes ja auch dazu bringen die Aufnahmen zu starten. ich schätze ich werde mich mal mit GMPS auseinander setzen müssen.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    Mach mal nicht zu voreilig... :) Erst mal abwarten was die nächste Version mitbringt, da das Plugin ja nun geteilt ist. Eventuell gibts dann keine Probs mehr mit dem Scheduler...

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht

    OK, dann konzentrier ich mich ert mal auf den rest, den ich noch einrichten muss aber das GMPS scheint auch nicht uninteressant zu sein, grade in Verbindung mit dem iMON Kram.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom