Terratec Cinergy C / CI / Alphacrypt how to... (2 Viewers)

GrosswesiR

Portal Member
August 17, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Moin,

also ich hab hier im Forum auch viel danach gesucht und bis jetzt hab ich von anderen Leuten immer gelesen, dass man auf jeden Fall eher die Alphacrypt CLASSIC und nicht die LIGHT Variante benutzen soll. Da gibt´s wohl viele Probleme mit...

Ich kann zu dem Light-Szenario so nicht mehr zu sagen. Bei der Classic hat´s nach nem neuen Sendersuchlauf funktioniert. - Es ist bei mir aber kein CI-Menü im Mediaportal bzw. TV-Server vorhanden. Kann ich nicht auswählen. Wird wohl für die Cinergy C nicht unterstützt...

Hallo...
na ja, das mag sein, dass es in Verbindung Classic mit MediaPortal besser klappt. Von der Funktion her klappt die Light bei mir einwandfrei. Mein Anbieter ist UnityMedia NRW, ich habe ne I02 Smartcard, die Kombi funzt ja mit der Terratec (inkl. CI-Menü) einwandfrei.
Trotzdem ist es natürlich möglich, dass die Light "nicht so richtig" mit MP zusammenarbeitet.

Werde am Sonntag Abend nochmal MediaPortal mit "alten" Cinergy Treibern installieren.

GrosswesiR

apropos fehlermeldung beim Win7 setup. Ja, das kenne ich. Hatte mich deswegen an terratec gewandt...aber die haben nur die üblichen hinweise gebracht.

Bei mir hat die treiberinstall erst geklappt, wenn ich den windows defender komplett abschalte. ich hab zwar die terrarec cinergy für dvb-s aber ich denke mal für die C-variante ist es ebenso.

Hallo,
werde am Sonntag Abend mal das MediaPortal und die Terratec Treiber neu installieren.
Besten Dank für die Tipps.
Warum SOWAS allerdings heutzutage immer noch passiert ist mir absolut unklar.
Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt soo viele verschiedene Kombinationen aus Hardware/Software/Betriebssystemen...
Da scheint sowas gar nicht mehr kontrollierbar zu sein... SCHADE

Danke für die Tipps...
GrosswesiR
 

GrosswesiR

Portal Member
August 17, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Terratec Cinergy C / CI / Alphacrypt how to...

Kurze Wasserstandsmeldung:
Habe mir MediaPortal neu installiert, diesmal die alten Terratec Treiber genommen, und...
Es ging wieder nicht, der einzige Sender der lief war wie jedesmal bisher (kurioserweise der verschlüsselte) BIOGRAPHY CHANNEL, die öffentlich Rechtlichen Sender finde ich gar nicht.
Jetzt kommt der Gag:
Anstatt MediaPortal zu schliessen, habe ich es vom Vollbild in den Fenstermodus geschaltet und siehe da...
Alle gefundenen Programme laufen einwandfrei.
Schalte ich um in den Vollbildmodus, dann klappt es ab und zu, meistens kommt aber ne Fehlermeldung.
Starte ich im Vollbildmodus, dann klappt es nie, im Windowmode immer und nach Umschalten auf Vollbild manchmmal. Ich hoffe mal, dass das jetzt nur Feintuning bedeutet.
Werde jetzt mal nach ein paar Plugins suchen EPG klappt nicht, und mein IMON VFD würde ich auch gerne eingebunden haben.

So long
GrosswesiR
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    hast du auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet?!
    wenn du nen neuen Treiber hast, auch nen neuen Suchlauf machen, ansonsten klappt es nicht, so war es zumindest bei mir ;)

    Ich habe einfach gesagt, dass er "Alle" Provider nehmen soll und nicht expliziet Unitymedia ausgewählt... weil da kam es auch zu Problemen bei mir, dass z.B. nicht alle Sender gefunden wurden :)

    Auch dauert es das erste mal ne Zeitlang bis die SmartCard funktioniert im Alphacrypt, gehe einfach mal ne Zeitlang auf ARD oder ZDF (Digital) und schalte später mal zu einem anderen Sender. Musst etwas rumprobieren, erwarte nicht, dass es einfach funktioniert, jedes System ist anders und HTPC's sind eine Spielerei, nicht ein JederMannSystem!
     

    Jab0

    Portal Member
    May 9, 2010
    32
    1
    Das CI Menü geht dann leider immer noch nicht, zumindest bei mir. Du musst den jugendschutz also übern Tv oder über die terratec Software einstellen

    Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem: mit meiner TechniSat CableStar HD2 kann ich zwar alle Sender empfangen, sobald bei einem Sender aber die PIN Abfrage wegen Jugendschutz kommen sollte, passiert nichts und MP deklariert den Sender als verschlüsselt. In der TV Server Konfiguration kann ich das CI Menü nicht öffnen und werder im Receiver von Unitymedia noch im Receiver des TV lässt sich die PIN Abfrage deaktivieren.

    Hat jemand einen Tipp oder sogar die Lösung des Problems? Wäre sehr dankbar!

    Gruß
     

    jimbeam128

    Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Da hast du genau das selbe Problem wie ich. Das CI-Menü wird nicht für jede Karte unterstützt. Da müssen wa wohl ne unterstützte Karte benutzen. Das Problem ist denke ich, dass die Hardware der CI-Schächte der TV-Karten nicht genormt sind. Quasi son BDA-Treiber für CI-Schächte... Deswegen müssen die Programmierer von MediaPortal wohl auch jede Karte einzeln "reinprogrammieren". Und das wird wohl zu aufwändig sein...
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe meinen CAM samt Karte einfach in TV gesteckt und bin dann in das CI Menü gegangen => Hugenschutz und habe überall AUS gewählt...

    Über den Unitymediareciever kannst du es auch nicht ausschalten ;) der lässt das nicht zu =)
    und das Problem, dass die Pinabfrage in MP nicht funktioniert kann ich ebenfalls bestätigen ;) aber das hat mich eh immer genervt
     

    GrosswesiR

    Portal Member
    August 17, 2010
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hast du auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet?!
    wenn du nen neuen Treiber hast, auch nen neuen Suchlauf machen, ansonsten klappt es nicht, so war es zumindest bei mir ;)

    Ich habe einfach gesagt, dass er "Alle" Provider nehmen soll und nicht expliziet Unitymedia ausgewählt... weil da kam es auch zu Problemen bei mir, dass z.B. nicht alle Sender gefunden wurden :)

    Auch dauert es das erste mal ne Zeitlang bis die SmartCard funktioniert im Alphacrypt, gehe einfach mal ne Zeitlang auf ARD oder ZDF (Digital) und schalte später mal zu einem anderen Sender. Musst etwas rumprobieren, erwarte nicht, dass es einfach funktioniert, jedes System ist anders und HTPC's sind eine Spielerei, nicht ein JederMannSystem!

    Jo...
    Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht und ich habe auch (hatte ich auch vorher) ALLE Provider angegeben. Er findet immer nur Unity Media und SKY Sender. Diesen funktionieren IMMER wenn ich MP im Fenster laufen habe und manchmal wenn ich im Vollbildmodus bin. Es klappt sogar, wenn ich danach den neuesten Terratec Treiber installiere. Jedoch wenn ich DANACH einen erneuten Sendersuchlauf mache, dann klappt wieder NUR BIOGRAPHY CHANNEL. Dies habe ich mehrmals gecheckt.
    Ca. 70% meiner Freizeit habe ich jetzt verschleudert um ein paar Sender zu finden, die ich auf JEDEM anderen TV finde (auch ohne CI/CAM usw.)
    Fazit: MediaPortal und Terratec HD C mit CI funzt nur mit altem Treiber (601) und Start im Fenstermodus. Er findet keine öffentlich Rechtlichen Sender und bietet auch kein CI Menü.
    Ist ein bisschen anstrengend, daher werde ich mich wohl wieder auf meine Settop-Box verzupfen.
    Ein letzter Versuch wäre es, die ÖR Sender "von Hand" einzugeben. Hat jemand die richtigen Werte für mich?
    UnityMedia NRW, ARD und ZDF ???

    Danke
    GrosswesiR
    :D
     

    cwolff

    Portal Member
    June 2, 2007
    48
    3
    62
    AW: Terratec Cinergy C / CI / Alphacrypt how to...

    Hallo,
    ich hoffe meine Frage ist hier richtig,

    Ich bin ebenfalls UnityMedia Kunde.
    Ich habe mir DVBShop die Artikel

    Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector, Windows/Linux

    und

    Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante

    bestellt.
    Wie mir jetzt der Service von UnityMedia mitteilte, bekomme ich das (CAM Modul ??) nicht von UnityMedia.
    Wo kann man das Teil beziehen ?

    danke schon mal im voraus

    Christian
     

    jimbeam128

    Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Das CAM-Modul bekommst du in jedem gut sortierten Radio und TV Handel. Oder bei Amazon oder Alternate oder so...

    Wichtig ist, dass du - falls du das nimmst - das Alphacrypt CLASSIC Modul nimmst. Mit der Light Version gibt´s wohl Probleme... Das Alphacrypt Classic liegt so bei ca 100 Euronen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom