- August 17, 2010
- 10
- 0
- Home Country
- Germany
Moin,
also ich hab hier im Forum auch viel danach gesucht und bis jetzt hab ich von anderen Leuten immer gelesen, dass man auf jeden Fall eher die Alphacrypt CLASSIC und nicht die LIGHT Variante benutzen soll. Da gibt´s wohl viele Probleme mit...
Ich kann zu dem Light-Szenario so nicht mehr zu sagen. Bei der Classic hat´s nach nem neuen Sendersuchlauf funktioniert. - Es ist bei mir aber kein CI-Menü im Mediaportal bzw. TV-Server vorhanden. Kann ich nicht auswählen. Wird wohl für die Cinergy C nicht unterstützt...
Hallo...
na ja, das mag sein, dass es in Verbindung Classic mit MediaPortal besser klappt. Von der Funktion her klappt die Light bei mir einwandfrei. Mein Anbieter ist UnityMedia NRW, ich habe ne I02 Smartcard, die Kombi funzt ja mit der Terratec (inkl. CI-Menü) einwandfrei.
Trotzdem ist es natürlich möglich, dass die Light "nicht so richtig" mit MP zusammenarbeitet.
Werde am Sonntag Abend nochmal MediaPortal mit "alten" Cinergy Treibern installieren.
GrosswesiR
apropos fehlermeldung beim Win7 setup. Ja, das kenne ich. Hatte mich deswegen an terratec gewandt...aber die haben nur die üblichen hinweise gebracht.
Bei mir hat die treiberinstall erst geklappt, wenn ich den windows defender komplett abschalte. ich hab zwar die terrarec cinergy für dvb-s aber ich denke mal für die C-variante ist es ebenso.
Hallo,
werde am Sonntag Abend mal das MediaPortal und die Terratec Treiber neu installieren.
Besten Dank für die Tipps.
Warum SOWAS allerdings heutzutage immer noch passiert ist mir absolut unklar.
Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt soo viele verschiedene Kombinationen aus Hardware/Software/Betriebssystemen...
Da scheint sowas gar nicht mehr kontrollierbar zu sein... SCHADE
Danke für die Tipps...
GrosswesiR