Terratec Cinergy PCI C HD | Page 2

Discussion in 'TV / Streaming' started by MarioSt, June 22, 2010.

  1. Mr. Bean

    Mr. Bean Portal Pro

    Joined:
    June 21, 2005
    Messages:
    377
    Likes Received:
    15
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +15 / 0
    [​IMG]

    Hallo,

    danke für diesen Beitrag!

    Ich habe bei meinem HTPC die analoge Hauppauge Win-TV gegen die Terratec Cinergy C PCI getauscht. Nachdem ich den Treiber 601 von dieser Seite http://terratec.ultron.info/Receiver/Cinergy_C_PCI_HD/ -> http://terratec.ultron.info/Receive...C_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.00.601_XP_Vista_7.exe endlich installiert hatte (Der Rechner hatte die Karte komischerweise nicht richtig erkannt. Er hatte eine neue Hardware gefunden, diese wollte er aber nicht mit einem Treiber verheiraten. Erst als ich sie wieder aus und eingesteckt hatte installierte er den Treiber), habe ich den Suchlauf gestartet. Er fand nicht einen Sender. Erst mit der manuellen Eingabe der Frequenzen von Unitymedia ( https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM.pdf ) wurden endlich Sender gefunden.

    Es läuft die Version 1.2.3.0 unter XP. (Ja XP: Ich muss zumindest noch eine Analoge Soundkarte benutzen die nur XP Treiber hat. Mit dem neuen Yamaha CX-A5000 könnte sich das dann nächstes Jahr mal ändern)


     
    Last edited: December 1, 2015
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Mr. Bean

    Mr. Bean Portal Pro

    Joined:
    June 21, 2005
    Messages:
    377
    Likes Received:
    15
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +15 / 0
    Irgendwie klappt das Ganze noch nicht richtig. Die Sender habe ich alle unter " TV Chanels" unten in der Senderliste im Servermodul angehängt und richtig sortiert. Ich habe auch "Create Digital Cable Group" beim Suchen angehakt. Könnte dass das Problem sein? Auch hat er noch keine EPG Daten hinzugefügt. Die ganzen Sender die ich im EPG Maping mit den Logos verheiratet habe haben keine EPG Daten.

    Woran könnte das sonst liegen?

    Edit: Ich habe nun das EPG manuell eingelesen. Nun werden die EPG Daten angezeigt.


    Edit: nur ARD-HD und ZDF-HD sind nicht da wo sie hingehören. Muss ich mal nachsehen ob ich die übersehen habe. Alle anderen sind unten wie verschoben in drr Liste angehängt.

    Bei manchen Sendern kann ich ein Bild sehen. Bei vielen sagt er das er nichts findet. Gerade hat er sich dabei aufgehängt. So wie es aussieht ist der Server abgestürzt.

    Jemand eine Idee?

    Auch habe ich gerade ZDF -HD aufgerufen und mir das Bild angesehen. Er gab ein Bild in Zeitlupe. Nach dem Stoppen konnte ich, wenn ich einen anderen Sender aufgerufen hatte, kein Bild mehr sehen. Nur den Ton hören. Ich mußte MP neu starten. Dann lief das Bild von der Sat-Karte wieder. Die DVB-C Karte habe ich nicht wieder ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee?


    Welche Erfahrung gibt es mit dem 501 Treiber? Läuft der mitlerweile besser, stabil?


    Ich habe die Karte ohne Installationsdateien/Programm erstanden. Wo gibt es das Programm von Terratec mit der ich die Karte betreiben kann um zubsehen wie sie damit läuft?
     
    Last edited: December 1, 2015
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!