Terratec Fernbedienung mit mediaportal (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
42
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Jo hab das ganze gerade mal versucht einzurichten, also das gelbe vom Ei ist es ja nicht.

Was ist denn zur Zeit so die günstigste Lösung an eine vernünftig funktionierende Fernbedienung zu kommen? So im Bereich bis 20€?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, dass du nicht nur eine Fernbedienung brauchst, sondern eben auch noch einen Empfänger und allein der kostet schon 20 Euro... Im Endeffekt könntest dann aber theoretisch jede Fernbedienung nehmen...

Allerdings funktionieren praktisch nur einige wenige sauber und zuverlässig!

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    42
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hab in einem anderen Thread gelesen das es wohl noch MCE Fernbedienungen aus England gibt, kostenpunkt 27€ inkl. Versand.
    Wär ja schon ne Maßnahme.

Wo sich für mich natürlich die Frage stellt, entweder ne MCE FB oder es gibt ja auch noch ne Harmony 515 die ca. bei 40€ liegt, bloss da ist wieder die Frage wie gut die in Mediaportal integriert ist, ausserdem brauch man dazu auch noch einen Empfänger.
    Also wird es wahrscheinlich die Briten MCE werden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte die MCE nicht, da mit das Design nicht gefiel und die Fernbedienung zu wenig Tasten hatte....

Ich hab wie gesagt die Harmony 525 und den IREinschalter von Atric!

Integriert ist die Harmony in Mediaportal überhaupt nicht, da musst selber ran. Entweder über Girder mit Message-Plugin oder eben über Winlirc!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Fernbedienung mit mediaportal

Das ist alles völlig klar!

Es geht eigentlich eher darum, dass Terratec einfach mal wieder Schrott verkauft und die Fernbedienung einfach nicht zuverlässig erkannt wird!

Außerdem gab es damals sehr viele Probleme mit dem abstürzenden Dienst! Mittlerweile ist ja das wenigstens behoben!

basti_s89

Portal Member
    December 27, 2009
    31
    1
    was meins du mit zuverlässig erkannt?es ist ja kein plug and play gerät (zumindest bei der cinergy s), die treiber laufen stabil un die software hat zwar aussetzter aber die wurden deutlichst reduziert, wie du bereits sagtest.
    Also ich bin hingegangen und habe die MP Config aufgerufen, unter Keyboard Shortcuts die SHortcuts rausgesucht die ich brauche un hab im Remote Control Editor die Tasten so mit Tastenkombinationen belegt wie sie in MP angegeben waren.

Hat das bei dir nicht funktioniert? Die Fernbedienung von Terratec kann man nicht über die RemoteControl von MP konfigurieren sondern muss die Keyboard Shortcuts dementsprechend anpassen und im RCE eintragen. Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.
    PS: ich will nicht wie ein Fanboy klingen aber was Terratec Produkte angeht bin ich begeistert. Der Preis ist unschlagbar. Ich vermisse lediglich ein LowProfile-Bracket für die Karten um es in ein sehr flaches HTPC Gehäuse einzubauen.
    Gruß Basti

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Fernbedienung mit mediaportal

Unschlagbar im Preis sind Mystqiue-Karten und bisher habe ich mit denen weniger Probleme als mit Terratec... Aber das ist ein anderer Thread!

Unzuverlässig meinte ich, dass man einfach sehr oft 10 mal die selbe Taste drücken muss bis diese erkannt wird! Das Einrichten ansich ist kein Problem!

basti_s89

Portal Member
    December 27, 2009
    31
    1
    Re: AW: Re: Terratec Fernbedienung mit mediaportal

Ich vermisse lediglich ein LowProfile-Bracket für die Karten um es in ein sehr flaches HTPC Gehäuse einzubauen.

sägen! :D

Genau das habe ich auch gemacht :) THX @ Dremel ;)

@Thor: Ok diese Karten kenn ich garnicht. Ist dieser Thread denn nun beantwortet? Weil außer das du 10 mal die Taste drücken musst scheint es ja zu funktionieren oder?

Aber ich habe auch eine Frage an dich Thor, könntest du dir mal meinen Thread anschauen? https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/original-keyboard-shortcuts-funktionieren-nicht-bei-mptvseries-und-movingpictures-75279/ Es geht darum das die Standart Keyboardshortcuts aus MP nicht bei den Plugins funktionieren (MP TV SERIES / MOVINGPICTURES). Hast du dafür vlt einen Tipp für mich?

Gruß Basti

Users who are viewing this thread

Top Bottom