Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profis. (1 Viewer)

HungrigerHugo

Portal Member
October 25, 2010
42
4
Home Country
Germany Germany
AW: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profi

Woran stellst du denn fest, dass der Sender digital ist und nicht analog?

Homer Simpson

Portal Member
October 25, 2010
11
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profi

- weil, wenn ich auf Optionen gehe er mir DVB-C anzeigt
- weil ich den DVB-C EPG sehe
- weil die Bildqualität um den Faktor 10 (geschätzt) besser ist
- weil ich einen Sender Namens Sat1.Bayern sehe, obwohl dieser analog nicht eingespeist wird, da ich in Sachsen wohne
- weil kein analoger Sender in der Übersicht zu finden ist (damit meine ich die regionalen Sender und Stadtsender)

Was soll ich noch sagen - ich habe doch keine Halu's - :)

Schau es dir an , wenn du es nicht glauben magst.

HungrigerHugo

Portal Member
October 25, 2010
42
4
Home Country
Germany Germany

Na Halus hate sicher nicht. Nur sonderbar ist das alles schon.
Aber deine Aussagen im letzten Post sind schon sehr vielversprechend, dass du DVB-C empfängst...
(Auch wenn ich keinen Hinweis auf SAT1.Bayern im Internet finde, außer einen Hinweis auf das Regionalprogramm von 17:30 - 18:00 Uhr)
...Und das alles ohne Smartcard von Kabel Deutschland?! Nimmst du das Signal direkt an der Buchse ab und führst es zu dem Stick?!

Wenn dem so ist, dann ist dein Stick ist scheinbar ein Wunderstick ;) Ganze Foren im Internet widmen sich dem Thema, die "Grundverschlüsselung" von Kabel Deutschland zu knacken...Deiner kann das zusammen mit der Software scheinbar so...Normal ist das Verhalten jedenfalls keineswegs...
Schließlich sprechen ja auch die Angaben auf der Terratec und der KabelDeutschland Homepage dagegen...

Ich weiss dann leider keinen Rat mehr...Sorry, ich bin raus.

Wie gesagt ich habs bei mir über 2 Karten geregelt. 1 für Analog TV und DVB-C für die digitalen öffentlich rechtlichen Sender. Den Analog EPG hol ich mir dann mit dem Programm, welches ich im ersten Post genannt habe. Wenn garnichts mit MP geht, kannste ja zur not auf diese Methode zurückgreifen.

Weiterhin trotzdem viel Erfolg!

Übrigens: Der EPG ist nie verschlüsselt. Den bekommst du immer, auch für die Grundverschlüsselten Sender.

Homer Simpson

Portal Member
October 25, 2010
11
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany

Ach übrigens - mir fällt dazu nochetwas ein. Und zwar hatte ich ursprünglich in meinem PC eine TerraTec Cinergy DVB-C Karte drin (und zwar nur diese) - damit funktionierten auch alle privaten Sender mit der TerraTec Software. Die Karte habe ich aber wieder zurückgegeben, weil sie mit dem Windows Media Center, welches ich da noch verwendet habe nicht funktioniert hat (ich wusste damals nicht, dass es Probleme mit WMC und Kabelanschluss gibt), deshalb bin ich auch erst auf Media Portal aufmerksam geworden. Die analoge Karte habe ich dann erst später eingebaut (war aus einem alten Medion PC). Dafür muss es doch eine Erklärung geben.
Unabhängig davon habe ich ja auch nach wie vor das Problem, dass im Media Portal nach Anschluss der H5 Karte gar kein Sender mehr empfangbar ist. Es funktioniert nur noch die TerraTec Software. (alles andere, wie Internet Radio, Videoplayer etc. funktioniert im MP) Selbst der Preview Button in der TV Server Konfiguration liefert kein TV Bild.
Das kann doch fast nur ein Problem mit dem TV Server sein. Kann mir da irgendjemand helfen. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht.

batboy

Portal Member
December 16, 2005
37
3

Hallo,

hast Du den BDA-Treiber für die Karte installiert?
Die Floppy-DTV z.B. kommt mit 2 Treibern:
einer funktioniert mit dem WindowsMediaCenter (oder bei anderen Karten mit der Herstellersoftware),
der andere (BDA-Treiber) muss für die Nutzeung der Karte mit "Drittsoftware" (hier MP) installiert werden.

Vielleicht ist das bei Deiner TV-Karte ja ähnlich. Das könnte erklären, warum Du mit der Herstellersoftware Empfang hast, mit Mediaportal aber nicht.

HTH
batboy

HungrigerHugo

Portal Member
October 25, 2010
42
4
Home Country
Germany Germany

Huhu Homer...

noch was dazu, dass du unter MP keine Sender findest.

schau dir mal da angehängte Bild an:
Insbesondre die Asus-Karte. Dabei handelt es sich, genau wie bei deinem Stick um einen Twintuner.
Demnach müsstest du 3 Karten 2 virtuelle Karten aufgeführt haben.

Mach mal nen Sendersuchlauf mit der als Analog aufgeführten Karte...

Attachments

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    70.3 KB

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Re: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profi

Nur die DVB-C angehakt lassen, analog+dvb-t aushaken.
Du wirst nur ÖR sehen mit Kabeldeutschland, mit ein wenig Suchen wirst du im Internet auch die Möglichkeit finden Kabeldeutschland mit MP und deinem H5 zu entschlüsseln.

Homer Simpson

Portal Member
October 25, 2010
11
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für P

Ich werd eure Anregungen heute mal ausprobieren.

batboy: BDA-Treiber ? Kann sein, dass ich den unwissentlich installiert habe oder auch nicht. Werd ich mal recherchieren.

@HH: ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus

SteffelGreen: ich habe dvb-c und analog angehakt, dvb-t ist nicht angehakt, da sowieso nicht verfügbar - kann das ein Problem sein ?

und hierzu:
.... mit ein wenig Suchen wirst du im Internet auch die Möglichkeit finden Kabeldeutschland mit MP und deinem H5 zu entschlüsseln
würde ich mich über eine PN freuen - ich kenne zwar google, jedoch fällt es mir schwer zu Deiner Aussage eine sinnvolle Suchanfrage zu formulieren

Melde mich heute Abend, ob es mit euren Tips zum Erfolg geführt hat oder nicht.

Homer Simpson

Portal Member
October 25, 2010
11
0
Sachsen
Home Country
Germany Germany

Das mit dem BDA Treiber habe ich nich herausfinden können - woran erkenne ich den ?

Die Kartenkonfiguration ist bei mir analog dem Screenshot von HH - also das funktioniert dann wohl.

Analog habe ich abgeschaltet - und voila - jetzt sehe ich zumindest die Kanäle - das ist doch mehr als komisch.

Ich habe in einem anderen Thread noch den Hinweis gefunden, die MySQL Datenbank zu reparieren / zu löschen.

Das werde ich als nächstes versuchen. Ich gebe Bescheid, wie sich das Problem weiterhin gestaltet.

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Re: AW: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für P

Analog habe ich abgeschaltet - und voila - jetzt sehe ich zumindest die Kanäle - das ist doch mehr als komisch.

Ich habe in einem anderen Thread noch den Hinweis gefunden, die MySQL Datenbank zu reparieren / zu löschen.

Das werde ich als nächstes versuchen. Ich gebe Bescheid, wie sich das Problem weiterhin gestaltet.

Die Karte hat nur einen Tuner, deshalb kann auch nur max. einer aktiv sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom