Terratec Synergy 1200 DVB-C (4 Viewers)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Peppo said:
    . . . hat denn keiner diese Karte am laufen ???
    Bin mal gespannt, wenn pharell seine Karte bekommt, ob sie einwandfrei läuft. So lange werde ich wohl noch warten....

Doch, sie läuft nach der Anpassung der CaptureCardDefinitions.xml mit den Terratec Treibern und den beiden MCE Dateien im System32 (mpeg2data.ax; psisdecd.dll) problemlos

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    könntest du das bitte etwas genauer posten... würde diese änderung sehr gerne vornehmen - weiss aber nicht genau was du meinst... meinst du in der xml datei die karte aufnehmen und die orginal mce dateien reinkopieren...

vielen dank

Sigaina

mirki

Portal Member
    December 30, 2006
    12
    0
    124
    Hi Koschel, gilt deine Anmerkung für die KNC-One DVB-C Karte mit Terratec-Treiber, oder für eine andere Karte? Oder sollte man generell die beiden Dateien ersetzen? Wo kann ich denn die Dateien her bekommen?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    mirki said:
    Hi Koschel, gilt deine Anmerkung für die KNC-One DVB-C Karte mit Terratec-Treiber, oder für eine andere Karte? Oder sollte man generell die beiden Dateien ersetzen? Wo kann ich denn die Dateien her bekommen?

Das Ersetzen der beiden Dateien gilt generell für DVB-Karten, bei 2 DVB-Karten ist es sogar zwingend notwendig. Einfach mal im englischen Forum die Suche benutzen. Wir dürfen sie leider aus Copyright-Gründen nicht zum DOwnload anbieten.

Zur Änderung der CaptureCardDefintions.xml gibts ein Post hier im deutschen Forum.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Sigaina said:
    Es gibt nur ein einziges Problem mit der Karte, welches ich nicht lösen konnte. Ich muss immer die Karten neu initialisieren - d.h. Bei Aufnahmen aus dem Ruhezustand muss ich immer die Sendung davor auch aufnehmen - die geht dann nicht - und die zweite Sendung wird dann aufgenommen.

Ich habe die gleiche Karte und habe das gleiche Problem. Wie alt ist Deine Karte, ich habe sie jetzt ca. 2 Jahre. Da Du der erste bist, der ein ähnliches Problem zu haben scheint wie ich, vermute ich, dass das Problem nur wenige Karten haben. Wie alt ist Deine Karte?

Ich behelfe mich ähnlich. Ich lasse immer ein Skript laufen, der vor dem Aufnahmestart 1 Minute einen anderen Sender aufnimmt. Ich verwende aber nicht MP sondern den DVBViewer, da er Overlay noch supportet und auch sämtliche Sender eines Bouquets gleichzeitig aufnehmen kann.

Gruß
    Prinz

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Prinz!

Meine Karte ist nicht ganz ein Jahr alt. Diese Problem ist echt nervig - so ein Script wäre da hilfreich - denke aber, dass ich das bei MP nicht dazu basteln kann. Wenn sich in nächster Zeit das Problem nicht löst, werd ich mir eine so genannte "full featured" karte kaufen, denn erweitere Aufnahmen (z.b. nimm immer auf jeden Kanal CSI auf) geht nicht - da ich dann manuell immer die sendung davor auch suchen müsste.

Ich werde bei Gelegenheit das Problem mal bei den Entwicklern im IRC ansprechen - vielleicht lässt sich da ohne grossen Aufwand was machen. Ich poste es hier, wenn ich eine Lösung habe.

grüsse
    Sigaina

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab am Wochenende festgestellt, dass einige der KNC1 DVB-C Karten eine andere Hardware Kennung haben. Es gibt demnach 2 Möglichkeiten für die Änderung:

1. <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00201894&amp;rev_01">

oder

2. <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00211894&amp;rev_01">

(Änderung der CaptureCardDefinitions.xml beim Eintrag Terratec Cinergy 1200 DVB-C für die KNC1 DVB-C)

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    ja - aber wir haben ja die terratec karte... da wird eine anpassung ja nicht möglich sein - habe es getestet und dann wurde die karte nicht mehr erkannt. werde bei gelegenheit deinen anderen vorschlag auch testen - ich bin fast sicher, dass die karte schon mal einwandfrei funktioniert hat - wenn sich im laufe der zeit der xml eintrag für die karte geändert hat könnte das der grund sein.

sigaina

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da hier Verwirrung entsteht, mal zu Klärung:

- Die Terratec Cinergy 1200 C und die KNC 1 DVB-C sind baugleich.
    - Die KNC1 läuft mit den Terratec-Treiber besser, eine Anpassung der CaptureCardDefinitions.xml ist dafür notwendig.
    - Für die Terratec Cinergy 1200 C ist keine Anpassung notwendig.

Users who are viewing this thread

Top Bottom