Wollen wir hoffen das die Terratec auch einwandfrei läuft, meine sollte dieser Tage eintrudeln....
Werde dann hoffentlich erfolgreich berichten können.... ???
kleiner Zwischenbericht:
Habe die Cinergy 1200 DVB-C erfolgeich ohne Änderung der CaptureDefinitions zu laufen gebracht, habe lediglich den MS Patch KB896626 und den DVB-Patch (mpeg2data.ax&psisdec.dll) installiert. Karte wurde wunderbar von MP 0.2.2. erkannt. Schnell die DVB Symbolrate für KabelBW hier aus dem Forum runtergeladen, etwas modifiziert und schon lief es.
Habe mir jetzt eine zweite Cinergy bestellt und werden dann meine beiden PVR2000 (analog) "entsorgen" und mit den beiden Cinergys weitermachen.
Mache mich am WE an die Arbeit und werde dann berichten....
ich bin ebenfalls seit Anfang dieser Woche stolzer Besitzer von zwei Cinergy 1200 DVB-C Karten. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Dinger zum laufen zu kriegen. MP findet überhaupt keine Karte und die Terratec Software findet keine Sender.
Ich habe zwar ebenfalls das gemacht, was Du auch getan hast, aber das hat scheinbar nicht geholfen.
Welche Windows Version benutzt Du ? Ich hab XP Home drauf, kann aber auch MCE installieren falls notwendig (hab ich auch Original gekauft)
Lade doch mal den aktuellen Treiber von der Terratec-HP(BDA). Dann im Hardwaremanger auf Treiber aktualisieren gehen und dann beim Bateibrowser aus dem angelegten Terratecordner den Treiber auswählen. Die Warnungen kannst ignorieren. Danach sollte die Karte im Gerätemanager als Terratec(BDA) aufgeführt werden und im MP-Setup/Television/Capturecards zu adden gehen.
Stimme ich Luna zu: habe mir die aktuellen Treiber (BDA) aus dem Netz gesaugt und nur die XP Treiber verwendet (manuell installiert).
Ich verwende XP Pro.
kannst du mal testen ob du vom standby oder hibernate aus aufnehmen kannst bzw. ob der die aufnahme auch tatsächlich aufnimmt? bei mir wird die erste aufnahme nach standby/hibernate nie aufgenommen - die zweite dann schon.
das gleiche auch mit tv schauen... aus standby/hibernate auf my tv und das bild wird nicht aufgebaut... tv aus und tv wieder ein und voila - das bild ist wieder da.
Bin gerade mit den beiden Cinergys am kämpfen.... mit einer scheint es wunderbar zu laufen. Nach dem Hibernate kommt sie auch gleich bim ersten mal (@sigaina).
Sobal ich die zweite Karte dazu nehmen fangen die Probleme an.... Nach dem Hibernate hat sie nur ein schwarzes Bild, erst 2-3 maligem TV an/aus kommt sie...
Naja und das System ist momentan auch gerade sonderlich stabil....
So die beiden Cinergy parieren jetzt - nur leider habe das gleiche Problem wie Sigaina. Die Karten laufen erst nach dem 2 maligen TV ein/aus Spielchen. Das ist natürlich nicht gerade sonderlich prickelnd......
Ich kann nun direkt aus dem Standby ohne Tricks und workaround aufnehmen.
Hatte immer den Verdacht, daß das Problem eines des Codecs ist.
Habe nun den neuesten Klite Mega Codec installiert und siehe da es wird die Aufnahme richtig gestartet. Einzig das Bild von Mediaportal bleibt schwarz aber im Hintergrund wird die Aufnahme richtig durchgeführt. Mit der Zurücktaste der MCE Fernbedienung wird das MP Home Bild aber richtig angezeigt.
Nach der Aufnahme geht der PC aber momentan nicht mehr in Standby. Hatte aber Gestern keine Zeit mich um das Prob zu kümmern.
Als Video und Audio Codec habe ich Dscaler eingestellt.
Hatte vorher eine Vorversion von Klite installiert und den Cyberlink Codec verwendet. Klite deinstalliert und neue Version drauf!
Die Umschaltzeit ist schneller und EPG auch schneller aufgebaut.