TextScrollUpControl -38 (PLOT) In Extra Fenster auslagern. (1 Viewer)

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallö

Ich möchte gern den PLOT der Laufenden Sendung in einem Extrafenster darstellen wenn ich 2x auf die Info Taste drücke. Ich finde den Scrolltext etwas "unglücklich" da unten am Bildschirmrand. Gibt es jemand der genau weiß wo man da den Hebel ansetzen muss?

Danke und Grüsse
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Zweimal Info wird wohl schwierig.. da geht wahrscheinlich nur up/down/left/right und über Buttons.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Mit INFO und UP könnte ich auch leben.

    Wie ich den Text verschieben kann weiß ich. Aber das nützt mir nix, ich möchte ja nicht immer wenn ich INFo drücke den PLOT der Sendung sehen.
    Wenn ich UP drück soll einfach noch ein Fenster aufgehen.
    Das es geht weiß ich, gibt ja SKINS wo das so gemacht wird. Jedoch möchte ich das streamendMP nutzen. Ich finde es gut.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich UP drück soll einfach noch ein Fenster aufgehen
    dazu müsstest du ne neue xml (mit dem plot) erstellen - ganz zu schweigen von der integration dieses befehl in den code der dll bzw. wie willst du den zweiten tastanbefehl auf info/plot legen - also zweites info fenster ?
    oder du entfernst den plot komplett
    Jedoch möchte ich das streamendMP nutzen
    dann wirst du einen skin nutzen müssen der das kann.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich werde den PLOT einfach aus dem TVOSD in die Bildschirmitte verschieben. wenn ich info drücke sehe ich dann eben jedes mal den PLOT in groß.
    Ich frage mich nur jedes mal wer den Scrolltext am unteren Bildschirmrand so toll findet. Schön ist anders.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Nun, ich werde mich mit der Holzhammermethode zufrieden geben, jedoch habe ich bereits mal ein ähnliches Thema angeschnitten und habe dabei entsprechende Resonanz erfahren.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/miniguide-anpassen.89460/

    Da man ja beim StreamedMP den Basic Home Screen schon so schön anpassen kann, bin ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn davon ausgegangen das es nicht so extrem kompliziert ist dieses auch beim PLOT zu bewerkstelligen.

    Zu deinem letzten Punkt:
    Wenn meine "Erfahrungen" darüber hinausgehen würden wie man ein paar x -y Koordinaten ändert, hätte ich hier nicht danach gefragt wie man das bewerkstelligen kann das ein Separates Fenster mit dem Plot aufgeht. :unsure:

    @ Holzi

    Der Plot soll lediglich aus dem TVOSD in die Mitte vom Bildschirm ausgelagert werden.
    In ein Größeres Fenster welches aber nicht jedes mal aufgeht wenn ich auf die INFO Taste drücke, lediglich beim drücken der UPtaste kann ja das Fenster mit PLOT aufgehen :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn meine "Erfahrungen" darüber hinausgehen würden wie man ein paar x -y Koordinaten ändert, hätte ich hier nicht danach gefragt wie man das bewerkstelligen kann das ein Separates Fenster mit dem Plot aufgeht. :unsure:

    diese argumentation muß ich gelten lassen, da ich fragestellung nicht konzentriert gelesen habe. :(

    Da man ja beim StreamedMP den Basic Home Screen schon so schön anpassen kann, bin ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn davon ausgegangen das es nicht so extrem kompliziert ist dieses auch beim PLOT zu bewerkstelligen.

    den plot so zu änder wie du es möchtest ist auch kein problem - das aufrufen selbigen ist ein probs !
    ein zweitesmal F3 taste bzw. fb wird nicht möglich sein - höchstens über autom. "zeitwert" nach aufruf der ersten F3 aktion.!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom