Timerproblem (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
953
147
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD x2 215
HDD: samsung
Memory: 4GB
Motherboard:
Video Card: ATI Radeon HD3200
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Happauge NovaT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Skystar HD2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich habe nachdem ich eine zweite Tv-Karte(DVB-S) eingebaut habe ein Problem mit dem Timern.

Mit einer Karte DVB-T(Twintuner) konnte ich zwei Aufnahmen gleichzeitig progammieren. Nun habe ich die neue Karte installiert und ich kann nur noch ein Programm timern.
Alle Kanäle sind richtig gemapped und anscheien kann ich auch alle. Trotzdem bekomme beim Timern die Meldung, dass sich die Sendungen überschneiden. Kennt jemand das Problem??
Im Tv-Server wird die DVB-S-Karte als erste erkannt und die dvb-T danach. In der Priorität habe ich die DVB-S als letzte (1.) eingetragen. Das sollte doch passen. Oder muss ich die Karten evtl. Hardwareseitig tauschen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe die Kanäle noch miteinander kombiniert. Das bedeutet z.B. für ARD alle Empfangsmöglichkeiten zugewiesen sind. Die DVB-S und DVB-S Kanäle haben sich auch ohne Probleme mit einander kombinieren lassen, nur ZDF Doku (DVB-T) sendet tagsüber das Programm vom KIKA.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
953
147
Home Country
Germany Germany
wie das Kombinieren geht weiß ich nicht genau, habe es aber durchgeführt.
Das Timerproblem besteht immer noch. Ich habe auch festgestellt, dass, wenn ich gerade etwas aufnehme kein anderes Programm ansehen kann, obwohl in der Kanalliste alles grüne Häkchen zu sehen sind. Meldung: Timeshift kann nicht gestartet werden.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
953
147
Home Country
Germany Germany
Für alle die ein ähnliches Problem haben. Gelöst habe ich es indem ich nochmals einen Scanlauf für alle Karten gemacht habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom