Timeshift vs LiveTV / RecordedTV (1 Viewer)

Gruftie

Portal Member
February 17, 2011
24
0
61
AW: Timeshift vs LiveTV / RecordedTV

Danke für deine Antwort. :D
Eine mögliche Ursache könnte es sein. Sicher ist das wohl nicht, aber zur Fehlereingrenzung geeignet.
Ich habe mal nachgeschaut (was man nicht alles machen kann wenn man im HomeOffice arbeiten kann :D ) und die CPU-Taktung steht auf "Auto". Ich habe das mal auf "Standard" runtergesetzt in der Hoffnung das damit eine Übertaktung auch zuverlässig ausgeschaltet ist.
Heute nachmittag lasse ich die Kiste mal im debug ein paar Stunden, oder bis es wieder kracht, durchlaufen und melde mich dann entweder mit neuen Logs oder mit einem Hoffnungsschimmer.

Mmh, eigentlich wollte ich das System demnächst mit einer weiteren Tunerkarte upgraden. Aber ich denke ich warte da nochmal ab und versuche es zunächst mal mit neuem Motherboard und CPU falls es nicht besser wird.

Gruftie

Portal Member
February 17, 2011
24
0
61
AW: Timeshift vs LiveTV / RecordedTV

Servus,
das Problem bleibt bestehen. Momentan ist es mit den aktuellen Einstellungen etwas besser geworden. 2 Tests (je ca 3 Stunden) haben regelmässige Hänger und "continuity error" ergeben aber es kam nicht zu einem kompletten Freeze und nach etwa 1 Minute waren video und audio wieder synchron.

Mittlerweile habe ich im englischsprachigen Forum weiter gesucht und dort gibt es verschiedene Threads die das behandeln und schon einige Monate bestehen. Das Problem ist also schon länger bekannt und es wundert mich das der Fehler in 1.2.0 Beta nicht behoben wurde.

Leider bringt ein Fix der dort besprochen wird und in einer Version 1.2.0 Alpha kein Ergebnis, vielmehr konnte der TvService danach nicht mehr gestartet werden.

Also bleibt nur abzuwarten. Wäre es nicht eine Idee das Timeshifting komplett ausschalten zu können? :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom