TIP: Netzwerk schneller machen!? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bin hier auf einen tip gestoßen: Clevere Netzwerk-Tipps für Windows 7 - LAN, WLAN, Drucker | TecChannel.de
ob es mit/bei mp auswirkungen hat?
ich könnte mir vorstellen das es bei einem separaten tvserver durchaus zu verbesserung beim streamen führen kann.

ich hab es bei meinem htpc (single seat) auch mal abgeschaltet und mir kommt es so vor als wäre die cpu-auslastung
etwas geringer geworden.
da die auslastung aber immer sehr schwankt, ist das natürlich schwer zu beurteilen.

also einfach mal ausprobieren und die gemachten erfahrungen bitte hier anhängen.
gegebenenfalls kann das ja einfach wieder rückgängig gemacht werden.
 

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!?

Also ich habe es ausprobiert, aber einen wirklichen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Vielleicht ist es bei einem reinem Win 7 Netzwerk egal.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!?

Vielleicht ist es bei einem reinem Win 7 Netzwerk egal.

also egal ist das nicht,
was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files im netzwerk geht bei mir deutlich schneller.
was ich nicht sagen kann ist ob das beim streamen vom server auf den client etwas bewirkt
und da der eine oder andere da schon mal probleme hat...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom