[Tip] RTL Nitro (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Soo

ich hate auch probleme diesen sender zu finden.

nun bin ich hingegangen und habe dann tv server den transponter

12188 (achtung bei mit stand da kiloherz also 12188000 eingeben) Horizontal symbolrate 27500 scannen lassen.

ok das tat er dann auch und hat 13 sender gefunden aber KEINE neuen.

dann habe ich in der liste VOX ch gesucht und einfach mal prefview gemacht und siehe da das war dann der neue RTL sender.

einfach dann editieren und umbenennen

mal sehen was da kommt

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen

ps noch kein dvb s epg verfügbar
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke für den Tipp. Der Sender fängt ja auch erst heute Nacht um 0:00 Uhr an zu senden.

    Wenn ich mir das Programm so ansehe (auf der Webseite) ist das aber nichts wichtiges. Dieser Doku Soap Schrott (Ab ins Beet, Das perfekte Prommi Dinner,...) hat auf einem Action Spartensender eigentlich rein gar nichts zu suchen, finde ich. Auch "Hör mal, wer da hämmert" (nix gegen "Mister Mehr Power" Tim Taylor ;) ) oder "Wer ist hier der Boss?" hat nicht wirklich was mit Action zu tun. Das lief und läuft doch auch auf Sat1 Comedy, oder? Wo ich vielleicht mal rein schaue ist Quincy, Das hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Der Rest (Knight Rider, 3 Engel für Charlie,...) läuft doch ständig auf allen möglichen Sendern.

    Na ja, ich hab RTL Nito mal vor Sixx in meine Senderliste gepackt... Nächsten Monat muss ich die Liste sowieso komplett umkrempeln, wenn die 10 neuen HD Sender online gehen...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    CHase klingt nicht schlecht und werde ich Mittwoch mal anschauen !!!
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    kann ich den Sender nicht einfach ganz manuell eingeben, kannst du bitte mal nen Screenshot ran hängen

    danke!

    LG
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz einfach geh in die TV Server Config, dort auf TV Server, deine Karte und dann unten auf advance Tuning Options, Dort trägst du in folgende 3 Kästchen folgendes ein ::

    Frequency : 12188000 KHz
    Symbol Rate : 27500
    Inner FEC Rate : 3/4

    Dann auf scannen, er sollte dann ca. 13 Sender finden nun suchst du nach RTLNITRO oder aber nach VOX CH, so hieß er vor paar Tagen bei mir, falls er so heißt brauchst ihn ja nur umbenennen und fertig...

    Wenn du ihn manuell adden willst, weiß ich gerade die restlichen Werte nicht auswendig, dann müsstest bis heut Abend warten. Aber mit dem Suchen klappt es hundert Pro...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom