Titan Skin leicht anpassen / Kanal OSD TP tauglich machen / welche xml? (1 Viewer)

mpemps

Portal Member
March 10, 2015
14
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich einen super guten Eindruck von diesem Forum. Mein MP 1.10.0 mit dem Titan Skin ist mti einem 8 Zoll Touchbildschirm als Steurgerät verbunden. Nun habe schon die Topbar.xml, BasicHome.xml und BasicHome.submenue.xml angepasst. Das sieht auch schon ganz gut aus, allerdings bekomme ich nicht die OSD-Kanalanzeige vom TV verändert. Der rote Bereich um durch die Seiten zublättern ist zu schmal. (Angehängte Datei) In welcher .xml Datei sind die Parameter für die OSD Anzeige?

Gruß mpemps
 

Attachments

  • rIMG_0209.JPG
    rIMG_0209.JPG
    825.8 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    erkläre mir genau was du möchtest . . . ich schau mal was da geht ;).
    deine erste erklärung kapiere ich nicht ganz.
    habe mal screen angehänt, meinst du diese breite ?
    p.s. nicht wundern über style "bruch" (tv logos) - iss titan zum testen ;)

    schau dir das an, in besagter xml
    <description>list to show channels with channel state logos</description>
    als test in diesem block, einfach
    <PinIconXOff>1240</PinIconXOff> auf 240 setzen . . . somit weist du erstmal das du richtig bist
     

    Attachments

    • spalte.jpg
      spalte.jpg
      196.5 KB
    Last edited:

    mpemps

    Portal Member
    March 10, 2015
    14
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    geht das über die zeilen?! würde mich wundern, weil wenn ich zu weit links bin, schalte ich ein programm um, bin ich zu weit rechts passiert gar nichts... ich dachte da wäre ein scrollbalken versteckt, den man breiter machen kann...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal in den skin einstellungen ob irgendwo etwas mit scrollbalken "anzeigen" gibt
    bzw. mp config->GUI->rechte seite gui settings -> show special mouse controls (scrollbars, ect.)
     

    mpemps

    Portal Member
    March 10, 2015
    14
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Ja der Haken ist gesetzt... aber es löst mein Problem nicht...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom