TMT5 per Fernbedienung steuern (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich benutze um Bluray-Isos abzuspielen TMT5. Mit meiner Harmony One kann ich Mediaportal steuern. Wenn ich aber die Isos abspiele, startet ja TMT5, ich kann aber den Film dann mit der Fernbedienung nicht steuern. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Bis vor kurzem TMT5 und nun TMT6, auch um BR abzuspielen und per Harmony One.

    Ich habe per Translator Tool von IRSS, die TMT spezifischen Shortcuts auf die MC Fernbedienungstasten gemapped und kann so mit der Harmony alles prima steuern.

    IRSS ist sicher sehr mächtig, aber lohnt sich da rein zu arbeiten! Reichlich Anleitungen und Tipps sind ja im Forum...
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe versucht mich reinzuarbeiten Der_Bub aber ich verstehe nur Bahnhof. Bei der Installation von IRSS habe ich recommend ausgewählt. Nach der Installation im setup habe ich MCE Remote ausgewählt. Nun verstehe ich nicht wie ich Translator sagen soll, das wenn ich z. B. die Stop-Taste drücke, das dann der Bluray Film anhalten soll. Die Stop-Taste ist bei mir ja schon belegt aber nur funktioniert dieser nicht mit TMT.
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun im Translator die Anwendung TMT5 hinzugefügt. Ich muss jetzt der Anwendung die Shortcuts hinterlegen. Wenn ich aber links unten auf den grünen Button "New" klicke, muss ich danach die zu belegende Taste auf der Fernbedienung drücken. Leider nimmt es aber die Tasten nicht an, es erscheint "Timed Out". Ich besitze ein selbstgebauten IR-Empfänger, den sollte ich doch im IRSS angeben oder? Wie kann ich das machen?
     

    Attachments

    • device_manager.jpg
      device_manager.jpg
      88 KB

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ja, Vorgehensweise ist richtig, aber hinsichtlich des Empfängers muß ich passen. :unsure:

    Bei mir ist's ein Imon und das ist in der Konfiguration so eingestellt und funktioniert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom