ton aussetzer bei live tv (2 Viewers)

sanderbeier

New Member
April 12, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Bei mir tauchen diese Tonaussetzer nur bei der sat1/Prosieben Gruppe über DVB-S seit ca 1 Woche auf.
Über DVB-T sind diese Sender ohne Aussetzer .

És ist auch egal Welchen Codec ich nutze.

Kann es mit dem Kopierschutz, welcher von Set1/prosieben angeblich ausgesendet wird, zusammenhängen ??

Momentan habe ich einfach Prosieben und Sat1 , als Workaround, nur noch an die DVB-T Karte gebunden

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also ich habe jetzt ein bisschen experimentiert und bin auf vista 32 bit umgestiegen. da sin meine tonaussetzer weg. leider habe ich wieder ein anderes problem:

alle catalyst nach dem 7.12 wissen leider nicht mit den registry tweaks anzufangen. dh. die bildqualität ist nicht akzeptabel. weiß jemand wie ich das hinbekomme?
    hat der 7.12 irgendwelche gravierenden nachteile unter vista 32? komisch dass mit 64 bit alles funktioniert hat

danke, lg stefan

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    weiß nicht für wen das noch aktuell ist aber ich hab bei meinem htpc vestgestellt das der
    powerscheduller des tvserver ruckler in regelmäßigen abständen verursacht.
    schuld ist die "check interval in seconds" funktion, das lässt sich ja einfach überprüfen in dem
    man dort die zeit verändert danach den tvservice aber beendet und neu startet.
    dadurch haben sich dann die abstände der ruckler verändert, bei meinem testsystem hab ich das nicht da ja leistungsfähiger.

gelöst hab ich das scheinbar vorerst dadurch das ich die prio des tvservers einen runter gesetzt habe,
    gelegentliche tonaussetzer sind dadurch auch weniger geworden bzw. verschwunden, soweit ich das jetzt schon sagen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom