Ton bei manchen Sendern/Sendungen async (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ton bei manchen Sendern/Sendungen async

Das ist doch zum mäusemelken, gestern wollte ich es noch mal probieren und schauen, kein async alles bestens, mit dem Codec den ich drin hatte. Der liefert mir auch einfach das beste Bild, meiner Meinung nach. Nutze allerdings ne ATI vllt unterscheidet sich das dann auch noch ein wenig, welcher Codec da ein besseres Bild bringt.

Aber ich werde das noch mal beobachten und wenn es Auftritt direkt den Codec wechseln. DXVA läuft bei mir da ich den PDVD10 für HD und Blu Ray nutze und dort habe ich ne CPU Auslastung von ca. 10-20%. Das DXVA zieht doch eh nur bei HD Material oder auch bei SD ?

Ist nur irgendwie für mich nicht verständlich,warum es mal wunderbar funktioniert und mal nicht. Und nicht bei allen Sendern dann und auch nicht bei allen Sendungen auf dem einen Sender, sehr merkwürdig.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Das DXVA zieht doch eh nur bei HD Material oder auch bei SD ?
    bei sd auch.

Ist nur irgendwie für mich nicht verständlich,warum es mal wunderbar funktioniert und mal nicht. Und nicht bei allen Sendern dann und auch nicht bei allen Sendungen auf dem einen Sender, sehr merkwürdig.

hängt das eventuell mit ac3 bzw. "normal" mpeg1 ton zusammen?!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ok, aber ffdshow sollte doch auch dxva haben, wenn ich das richtig sehe bei dem SAF Pack.

Das habe ich noch gar nicht getestet, habe es bis jetzt nur bei dem normalen Sound der Sender ohne AC3 probiert, also normal Stereo.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich hatte früher mal das problem mit xp, das es async. war wenn ac3 gesendet aber mpeg wiedergegeben wurde.
    mit win7 war es dann weg bzw. egal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom