Tonausgabe zwischen opischen ausgang und hdmi wechseln (1 Viewer)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Hallo Leute,
Ich bin von DVBVwiewer auf Mediaportal umgestiegen.
Ich hatte die möglichkeit beim DVBViewer mit einem Tastendruck von der Tonausgabe von HDMI auf optischen Ausgang zu wechseln, da ich beim normalen Fernsehen den Ton direkt am Fernseher haben will und beim Video schauen, wil ich den Ton über meine Suroundanlage, die ich optisch angeschlossen habe, hören.
Ich wechsele auch noch von 5.1 Ton auf Stereo, was auch über einen Tastendruck ging.

Jetzt konnt ich leider im MP nichts finden, weas vergleichbar ist und konnte im Forum auch nichts finden, gibt es jemand, der mir helfen kann, es läuft sonst alles so, wie ich es gerne hätte.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
 

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter.

Ach kann ich ber der Auswahl einer Aufnahme festlegen, ober der Rechner nach der Aufnahme runter fahren soll, wo geht das bei MP?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Tonausgabe zwischen opischen ausgang und hdmi wechseln

Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter.
wieso nicht, ich mach das genau damit, zumindest das umschalten zwischen lautsprecher, spdif, hdmi.
das umschalten zwischen 5.1 u. stereo geht damit auch, ist ein wenig kompliziert und hängt auch vom verwendeten audiocodec ab.
ist dort aber auch beschrieben.


Ach kann ich ber der Auswahl einer Aufnahme festlegen, ober der Rechner nach der Aufnahme runter fahren soll, wo geht das bei MP?

das muss man nicht zwingend festlegen, richtig eingestellt macht das mp von allein.
beschreibung im wiki, oder such mal nach dem powerscheduler, auch wenn es dich dann vermutlich erschlägt.
davon abgesehen passt das nicht hier her, gibt auch schon genug.:rolleyes:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom