Top Bar mit Fernbedienung aktivieren ? ( Mit Harmony 555 als MCE SE)

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by anjoku, August 29, 2013.

  1. anjoku

    anjoku Portal Pro

    Joined:
    January 19, 2009
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    Wie erreiche ich die Top Bar mit der Fernbedienung? Oder brauche ich normalerweise gar nicht?

    seit Langem habe ich wieder Media Portal installiert, weil ich mit dem DVBViewer, den 3 Jahre benutzte, nicht mehr mochte und er einfach nicht vernünftig funktionierte.

    MediaPortal 1.4. habe ich´erfolgrei inxtalliert und meine beiden DVB-T Dual Tuner werden auch erkannt.
    Es läuft.

    Ich habe aber noch ein paar Verständnisfragen zur Bedienung.



    Wie oben beschrieben kann ich mit der Harmony 555, welche als Microsoft Mediacenter MCE SE eingerichtet ist, die Top Bar nicht erreichen.

    Allerdings frage ich mich, ob man die im normalen Betrieb überhaupt braucht?

    Ich hoffe jemnad hat einen Tip für mich.

    Viele Grüße,

    Andre
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    cursor nach oben.
    brauchen tut man die topbar eher selten, ich zumindest.
     
  4. anjoku

    anjoku Portal Pro

    Joined:
    January 19, 2009
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hi diskeeper,

    ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt:
    Im Skin Default Wide funktioniert das, aber nicht im Skin Titan.

    Ich hatte vorher Titan aktiviert, weil ich ihn etwas schöner fand, aber da hatte ich das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schickte, er nach dem Aufwachen wieder in dem letzten "Power" Menü stand. Das fand ich blöd.

    Wenn ich den rechner aber über die Top Bar auschalte, verschwindet die ganz schnell wieder und dewr Rechner ist nach dem Aufwachen wieder im HomeScreen.

    Also behalte ich den Default Skin oder ich schffe es den Titan anzupassen.

    Danke,

    Viele Grüße,

    Andre



    P.S. I ch weiss wirklich nicht warum ich moch jahrelang mit dem DVBViewer geärgert habe.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!