Top Bar mit Fernbedienung aktivieren ? ( Mit Harmony 555 als MCE SE) (1 Viewer)

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hallo,

Wie erreiche ich die Top Bar mit der Fernbedienung? Oder brauche ich normalerweise gar nicht?

seit Langem habe ich wieder Media Portal installiert, weil ich mit dem DVBViewer, den 3 Jahre benutzte, nicht mehr mochte und er einfach nicht vernünftig funktionierte.

MediaPortal 1.4. habe ich´erfolgrei inxtalliert und meine beiden DVB-T Dual Tuner werden auch erkannt.
Es läuft.

Ich habe aber noch ein paar Verständnisfragen zur Bedienung.

Wie oben beschrieben kann ich mit der Harmony 555, welche als Microsoft Mediacenter MCE SE eingerichtet ist, die Top Bar nicht erreichen.

Allerdings frage ich mich, ob man die im normalen Betrieb überhaupt braucht?

Ich hoffe jemnad hat einen Tip für mich.

Viele Grüße,

Andre
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hi diskeeper,

ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt:
Im Skin Default Wide funktioniert das, aber nicht im Skin Titan.

Ich hatte vorher Titan aktiviert, weil ich ihn etwas schöner fand, aber da hatte ich das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schickte, er nach dem Aufwachen wieder in dem letzten "Power" Menü stand. Das fand ich blöd.

Wenn ich den rechner aber über die Top Bar auschalte, verschwindet die ganz schnell wieder und dewr Rechner ist nach dem Aufwachen wieder im HomeScreen.

Also behalte ich den Default Skin oder ich schffe es den Titan anzupassen.

Danke,

Viele Grüße,

Andre



P.S. I ch weiss wirklich nicht warum ich moch jahrelang mit dem DVBViewer geärgert habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom