Toschiba LCD & ATI 3200 riesen Problem (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Tipps, ich habe heute die MSI N9400GT-MD512H 512MB DDR2 128bit passiv PCI-Express16x 1xDVI 1xHDMI NVIDIA Graphics PLUS bestellt und morgen werde ich sie in den Händen halten :)

Dazu möchte ich mal etwas Werbung für meinen HTPC Lieferanten machen. Der Support bei ihm ist wirklich erste Sahne. Er hatte auch gleich verschiedene Ausbesserungsangebote gemacht. So sorgt er nun dafür dass ich eben obige Karte morgen bekomme, do dass ich am Wochende noch loslegen kann. Die Grundinstallation, Vista, .NET, Treiber und codecs ist ja bereits fertig.

Falls es erlaubt ist hier Links zu posten, kann ich gerne seine HP einstellen.

Danke noch mal an Alle
    Max

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

obige Karte ist soeben eingetroffen. Nun gibt es ein neues Problem. Die Karte arbeitet einwandfrei undter Vista und über HDMI mit meinem Toschiba. ABER Die Karte ist durch die Kühlrippen so breit, dass sie den nebenliegenden PCI Slot verdeckt. So habe ich also nur noch einen PCI Slot für enie TV Karte zur Verfügung, da ich aber DVB-T und Analogen Empfang haben möchte muss nun eine Hybridkarte her. Es gibt ja einie die untersützt werden. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Hybridkarten und/oder kann jemand eine Empfehlen?

Danke und Gruß
    Ingo

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, die Probleme dort beziehen sich eher auf Audio Probleme. Ich habe das Update aber mal runter geladen und werde heute Abend mal testen.

Danke für den Tipp.

Dann habe ich da noch eine Dummy Verständnisfrage; bei den Hybrid Karten zB HVR1100 oder HVR1300 ist immer die Rede von Analog 'ODER' DVB-T. Heißt das dann das ich dort entweder das analoge Kabel, oder die DVB-T Antenne anschließen kann?

Gruß
    Max

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    erzähl mal was zur grafikkarte, will ja demnächst meinen kleinen auch umbauen und stehe womöglich vor dem gleichen problem.
    macht der alle auflösungen am toshiba, auch 1080p?
    wie ist die bildqualität?
    wie sieht das mit deinterlacing aus, was für modi?
    nachteile oder was nicht so gut gefällt?

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe das BIOS Update F8a installiert und bei der ATI gibts immer noch kein HDMI :(

diskeeper

Die Grafikkarte ist sehr breit aufgrund der passiven Kühlrippen. Du solltest also an der einen Seit schon einmal einen PCI Slot abschreiben. Die Auflösung habe ich auf 1080p eingestell und es ist wirklich ein tolles Bil. Habe auch mal ein MGEG2 Video abgespielt, das sah wirklich sehr gut aus. Aber nagel mich jetzt noch nicht fest, ich habe gerade mal 1 Stunde dieses Bild und bin gerade dabei MP einzurichten. Ich werde berichten, wie es weiter läuft, mit Fersehbild, BR etc....

Meine Fragen zur Hybridkarte sind immer noch offen, also wenn jemand Antworten hat, immer her damit :)

Gruß
    Max

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe das BIOS Update F8a installiert und bei der ATI gibts immer noch kein HDMI :(

was für eine treiberversion benutzt du für die ati?
    es gab da einen bug der wohl erst seit kurzem behoben ist.

bei der grafikkarte kann man ja eventuell auf einen anderen hersteller zurückgreifen.
    ich sag schon mal :D

ps: hdmi-audio würde mich auch interessieren.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    was für eine treiberversion benutzt du für die ati?
    ps: hdmi-audio würde mich auch interessieren.

Die Treiberversion der ATI kann ich im Moment nicht sagen, weil sie im System nicht mehr angezeigt wird, da ich ja nun die Nvidia benutze. Kann ich dir aber evtl im Laufe des WEs noch sagen, wenn ich noch ein bisschen getestet habe. HDMI Audio nutze ich nicht, weil ich Audio auf den optischen Ausgang zu meinem AVR schicke und der hat kein HDMI. und HDMI Audio zum Fernseher zu schicken macht nicht wirklich Sinn ;)

Gruß
    Max

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich ja auch so, aber ich möchte ja nicht für jedes bisschen den receiver anmachen, nutze den htpc imo hauptsächlich als videorekorder.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok, bei der karte ist ein 2 adriges kabel dabei, mit dem man die karte mit dem SPDIF anschluss auf dem motherboard verbinden kann. das habe ich aber noch nicht getestet. evtl im laufe des WE, ich sage dan BECHEID :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom