Totaler Anfänger braucht Hilfe

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by secco, December 18, 2016.

  1. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    seit gestern habe ich einen neuen Computer mit einer Hauppauge WinTV-quadHD Karte. Auf meinem alten Rechner, der leider nicht mehr hochfährt lief alles super. Nun habe ich MP2 installiert (client + server) und den Senderdurchlauf durchgeführt. Allerdings fehlten die HD-Sender, die komischerweise als Radiosender erkannt wurden.
    Aber seit heute geht nichts mehr. Beim Aufruf der TV-configuration bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Failed to startup TVserviceSystem. Null ReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"...dann folgen eine Reihe Infos, die mir gar nichts sagen.
    Wer kann mir helfen? Was soll ich tun?
    Vielen Dank vorab.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,807
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,605 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Die Fehlermeldung besagt, dass der MP2 Server gar nicht läuft. Das kannst du leicht überprüfen. Im "Tray" Bereich der Taskleiste gibt es ein Symbol, welches den Zustand des Servers anzeigt. Es ist möglich, dass das Symbol von Windows "versteckt" wird. Dann musst du auf den kleinen aufwärts gerichteten Pfeil klicken, um alle Symbole angezeigt zu bekommen. Läuft der MP2 Server, dann ist das Symbol grün. Läuft er nicht, ist es Rot.
    Zwischenablage-1.jpg
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickst, bekommst du Optionen angezeigt, darunter auch "Dienst starten"...

    Das liegt daran, dass du beim Senderscan den Haken für DVB-S2 nicht gesetzt hast. Wenn du vorher schon mal MP1 genutzt hast, müsstest du das eigentlich kennen. Denn da war das auch schon immer so.
    Zwischenablage-3.jpg


    Sonst schau dir mal diesen Thread an:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-installation-and-setup-guides.134034/

    Und falls weitere Probleme auftreten, benötigen wir unbedingt die Log Files. Dafür gibt es ein extra Progamm im Start Menu
    Zwischenablage-2.jpg

    Außerdem ist es besser, wenn du in deinem Profil deine Systeminformationen ausfüllst und freigibst. Dann kann man besser einschätzen, was mit deiner Hardware geht und was nicht...
     
  4. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:
    Allerdings ist das Symbol des Servers grün. Und auch im Monitor steht: Sever connected.
    Wie kann ich die Logfiles aus dem Logcollector hier einfügen?
     
  5. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,807
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,605 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Unter dem Feld, wo du deinen Beitrag eingibst, sind diverse Knöpfe. Einer davon ist mit "Datei hochladen" bezeichnet....
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  6. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK, verstanden! Danke.
    Hier die log-datei
     
  7. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    "Außerdem ist es besser, wenn du in deinem Profil deine Systeminformationen ausfüllst und freigibst. Dann kann man besser einschätzen, was mit deiner Hardware geht und was nicht..."

    Ich habe jetzt bei meinem Profil unter: "show system spec" meine Komponenten angegeben, soweit ich die überhaupt weiß. Prozessor, Festplatte, TV-Karte usw. Ich hoffe, das meintest Du damit. ?
    Kann ich noch was machen?
     
  8. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hilfe, bin wirklich am verzweifeln. Ich werde jetzt noch einmal alles deinstallieren und neu herunterladen und mich dann wieder melden...
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,550
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,377 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, noch den Haken bei "Show System Specs" setzen - dann sehen wir die Infos auch ;).

    Wenn du wirklich alles deinstallieren und von vorne anfangen möchtest, solltest du auch den Datenbank-Bereich löschen: also den Ordner C:\ProgramData\TeamMediaPortal löschen oder zumindest umbenennen.
     
  10. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK, Mache ich! Danke schon mal...
     
  11. secco

    secco Portal Member

    Joined:
    December 18, 2016
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK. Es hat geklappt.
    Aber:

    Aber das Häkchen für die HD-Sender (DVB-T2) existiert bei mir nicht:
    upload_2016-12-19_17-25-5.png

    Was nun???
     

    Attached Files:

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!