Touchscreen !?! (1 Viewer)

drego

Portal Member
August 14, 2009
6
0
den Touchscreen der Firma Faytech bekommst Du preiswerter bei reichelt.de
Noch preiswerter bei ebay.de

Ich hab den gleichen (10er). Allerdings hab ich echt noch probleme mit einem guten Skin, der so viel wie möglich Schaltflächen besitzt. Vorschläge bitte her damit!!!

gruesse

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der originalen MS MCE FB hast du die wenigsten Scherereien. Die ist schon perfekt eingebunden. Hier gibt es die noch: BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 19.08.09 17:35:24 MESZ)
    Der Händler ist zuverlässig und liefert sehr schnell. Schau hier: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/index6.html
    Stimmt, X10 FBs sind preiswerter. Aber es lässt sich damit kein Rechner aus S3/S4 einschalten und mit den MCE Fakes ist auch noch keiner richtig glücklich geworden. Oft hapert es an der Reichweite.

Muss leider sagend as das keine Originale Microsoft FB ist die da aus England kommt. Ich habe mir die gekauft, wusste aber das es keine Echte ist. Ich brauchte nur den IR Empfänger.

Die echte MS hat glaube zwei oder einen Knopf mehr und ist teilweise Programmierbar.

Ansonsten kannst du aber zu dieser BNIB tendieren. die klappt super. Aber ich brauhc die nicht mehr habe mir auch noch ne Harmony gekauft. Dem Luxus wegen und damit meine Frau endlich mal klar kommt mit den ganzen Fernbedienungen :D

EDIT: Achso wegen Touchscreen:

Dieser Laden verkauft Monitore die angeblich bis zu 1920x1200 schaffen. ich bin auch daran interessiert traue mich aber nicht mal eben einen Monitor für 180€ zu bestellen und dann festzustellen das es dann doch nicht so funzt wie ich das möchte.

das ist schon ne echte MCE nur die wird von Philips hergestellt ist aber voll Lizensiert von MS.

Bei der englischen FB fehlt der On/Off Button für den TV.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Schaut doch mal, ob ihr die Origen RC197 Fernbedienung bekommen könnt. Ich hab die seit 4 Wochen und bin schwer begeistert (sehr edles Design), dürfte in den Funktionen vergleichbar mit der MCE-FB sein. Und der TV-Powerbutton ist auch drauf.

EDIT: Achso wegen Touchscreen II:

die hier verkaufen auch 1080er Touchscreens

:D:D:D

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das ist eigentlich auch ne Philips,Origen hat die nur übernommen anderes Label drauf und mit ihren Cases verkauft.
    Die sind alle voll MCE kompatibel daher problemlos zu empfehlen.

Vince0815

Portal Member
    August 1, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab den gleichen (10er). Allerdings hab ich echt noch probleme mit einem guten Skin, der so viel wie möglich Schaltflächen besitzt. Vorschläge bitte her damit!!!

gruesse

Leider nein.
    Also bei Reichelt kostet der 10€ mehr zzgl. Versand.
    Bei ebay ist der auch teurer bzw. gleich aber zuzüglich Versand was du in dem Link von mir nicht hast. Da zahlt man ab 150€ keinen Versand.

Über günstigere Alternativen wäre ich sehr erfreut.

Was meinst du mit Skin? Ich will bei meinem einfach eine 1:1 Lösung. Das gleiche Anzeigen was auch auf dem großen angezeigt wird. Oder gibt es da bessere Skins mit denen es einfacher ist zu steuern und trotzdem noch ne nette Ausgabe auf dem kleinen hat incl Visualisierung

Boa Ai hasde mal den Preis gesehen??? HIER

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

gruesse

Leider nein.
    Also bei Reichelt kostet der 10€ mehr zzgl. Versand.
    Bei ebay ist der auch teurer bzw. gleich aber zuzüglich Versand was du in dem Link von mir nicht hast. Da zahlt man ab 150€ keinen Versand.

Über günstigere Alternativen wäre ich sehr erfreut.

Was meinst du mit Skin? Ich will bei meinem einfach eine 1:1 Lösung. Das gleiche Anzeigen was auch auf dem großen angezeigt wird. Oder gibt es da bessere Skins mit denen es einfacher ist zu steuern und trotzdem noch ne nette Ausgabe auf dem kleinen hat incl Visualisierung

Boa Ai hasde mal den Preis gesehen??? HIER

Den Preis kenne ich (und schreckt mich momentan auch ab, ich bin mir aber sicher dass das keine Bastellösung ist). Dennoch denke ich immer wieder drauf rum: das ist eine ausgereifte Lösung (schaut Euch das mal genauer an!) welche es erlaubt den Touchscreen bis zu 10m entfernt vom HTPC aufzustellen und den PC auch zu bedienen ! Ein 1:1 Cloning bei 1080er Auflösung sollte hier problemlos machbar sein.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    das ist eigentlich auch ne Philips,Origen hat die nur übernommen anderes Label drauf und mit ihren Cases verkauft.
    Die sind alle voll MCE kompatibel daher problemlos zu empfehlen.

Schaut doch mal, ob ihr die Origen RC197 Fernbedienung bekommen könnt. Ich hab die seit 4 Wochen und bin schwer begeistert (sehr edles Design), dürfte in den Funktionen vergleichbar mit der MCE-FB sein. Und der TV-Powerbutton ist auch drauf.

Moin !

Bekommt man die auch unter XP zum rennen ?

EDIT: Antwort: https://forum.team-mediaportal.com/ir-server-suite-irss-165/obsolete-mce-replacement-driver-29024/

https://forum.team-mediaportal.com/...ft-vista-4-1-remote-control-33357/index2.html

Soll prima laufen damit unter XP.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    wen ? die FB's oder die Touchscreen's ?

eigentlich isses auch egal: Du bekommst beides unter XP zum laufen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings hab ich echt noch probleme mit einem guten Skin, der so viel wie möglich Schaltflächen besitzt. Vorschläge bitte her damit!!!

Du brauchst sogar überhaupt keinen Skin wenn du das Touchscreen Plugin (https://forum.team-mediaportal.com/external-display-115/touchscreen-lcd-display-plugin-32380/) richtig konfigurierst, bzw. bekommst du die Schaltflächen zusätzlich zum Skin. Es sind alle erforderlichen Schaltflächen vorhanden. Schau mal in die Touchscreen xml.

luckys

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze einen Touchscreen in der Küche und da hilft mir das Plugin oder eine Fernbedienung auch nicht sehr weit.
    Da ich in der Küche eh nur begrenzte Funktionalität benötige (TV, Video, Musik, Radio und Web wegen Rezepte), hab ich mir den Blue3-Skin einfach umgeschrieben, für Eingaben nutz ich ein virtuelles Keybord, welches minimiert werden kann. Nur im Videomodus verschwindet dieses irgendwo im Hintergrund.

Users who are viewing this thread

Top Bottom