Treiberproblem für Mystique auf Win 7 Professional (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ luca
    Ja, stimmt schon... aber das scheint der Treiber zur Original-Karte zu sein... Ist mit meinen Mystiques auch so, die erscheinen als KNCs im Gerätemanager. Ob's stört? Bis gerade eben nicht mal drüber nachgedacht :)

    schon ok und auch nachvollziehbar, das dies so funktioniert ;) kenne dies selber aus früheren jahren mit alten karten.

    aber seine aussage ist dadurch unglaubwürdig !
    jo, nun steht die Karte im Gerätemanager und wird von MP erkannt
    das karte erkannt wurde . . . bzw. er hätte seine "verwunderung" äussern müssen das KNC erscheint :)

    ansonsten (anderer treiber ob seiner oder meiner) lässt die mystique erscheinen :)
     
    Last edited:

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    :)
    ob da jetzt knc erscheint oder was anderes weiss ich gar nicht... muss Bernd sagen...
    Das mit der Verwunderung find ich gut, Bernd, kannst du bitte einmal deine Verwunderung äußern!? :D:D
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Da hatte ich mich vorhin wohl etwas mißverständlich ausgedrückt - die ganze Zeit stand dort ein unbekanntes Gerät eingetragen mit dem typischen Ausrufungszeichen!
    Beim ersten Versuch mit MrBonsen´s Treiber hat es nicht geklappt - aber der Treiber von Luca lief durch - und siehe da, das Ausrufungszeichen war plötzlich verschwunden und ich musste den Eintrag erst suchen.
    So steht er nun eingetragen:

    Geräte Manager Eintrag.JPG


    Ich habe gerade nochmal den Treiber von MrBonsen versucht - der geht auch, aber auch mit dem lautet der Eintrag nicht "Mystique" - und bei dem Treiber wird nur ein Kanal von MP erkannt.

    Also lasse ich erst einmal den Treiber von Luca und werde damit weiter testen.

    Danke nochmals für Eure Mühe und Hilfe - ich werde sicherlich noch weitere Fragen haben.
    Bernd
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    OK, du hast keine Mystique, sondern eine DVBSky. Die Treiber sind nicht kompatibel, hab ich auch schon feststellen müssen. Hab selbst ne S952, die lässt sich mit den Mystique Treibern nicht zum Arbeiten bewegen. Optisch sehen die beiden gleich aus, sind aber, zumindest von der "Firmware" her nicht identisch...
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    wie auch immer das Ding heißt - das wichtigste ist dass die Karte funzt.
    Morgen werde ich den Rechner mal an das Sat-Kabel klemmen, dann werde ich sehen - ob ich etwas sehen kann.... hehe

    MePo ist nun installiert - einige Bilder habe ich testweise in den Bilderordner gelegt und Bildergalerie funzt prima - soweit läuft alles bislang sehr gut (Dank der klasse Anleitung für Einsteiger von Lehmden)
    Morgen wie gesagt kommt der erste Test mit TV - danach mache ich mich über die Videos und meine Musik her..... rüberkopieren, Datenbanken.....
    Noch habe ich sicher eine Menge an Arbeit vor mir - aber ich habe keinen wirklichen Zeitdruck, nur einen spätesten Termin - aber bis dahin habe ich noch ca. 8 Wochen Zeit - und das sollte drin sein....... :whistle:

    Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tips.

    Bernd
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom